Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Damen I - 2011/12 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Nach 2 Spieltagen finden sich die Damen I im unteren Tabellenteil ein.
Nachdem über den 1. Spieltag mit 7 Gesamtpunkten lieber der Mantel des Schweigens zu decken ist, gab es am 2. Spieltag eine Leistungssteigerung mit immerhin 3 Siegen, einem Unentschieden und 3 Pinpunkten. Somit konnte erst einmal eine kleine Lücke zu den Abstiegsplätzen geschaffen werden. Aber das wird sicher ein ganz hartes Stück Arbeit in dieser Saison.
Tagesbeste am 3. Spieltag war Anja Müler mit 1234 Pins, Schnitt 176,3.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 3. Spieltag verschaffen sich die Damen etwas Luft im Kampf am Tabellenende. Mit 4 Siegen und 4 Pinpunkten gibt es ein ordentliches Tagesergebnis, auch wenn insgesamt 300 Pins weniger gespielt wurden als am 2. Spieltag. Ob das nur an Bernburg lag? Nur Steffi kommt am Ende auf einen Schnitt von 160 Pins.
Für höhere Ziele ist das zu wenig, Platz 5 ist noch drin, aber 4 schon sehr weit weg.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Einen Tag zum Vergessen lieferten die Damen I am 4. Spieltag in Magdeburg ab.
Dabei fing es mit einer 737 (Anja 206, Kerstin und Sigi 194, Steffi 143) und dem Sieg sogar richtig gut an. Aber dann folgte der Einbruch, alle Spiele um die 600 Pins, so konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Zudem gab es dann auch nur noch einen Pinpunkt. Nach dem guten Auftritt am 3. Spieltag wurde erheblich Boden eingebüßt und es ging sogar runter auf einen Abstiegsplatz. Punktgleich mit Platz 6 und 6 Punkte hinter Platz 5 ist immer noch alles drin, aber da muss eine deutliche Leistungssteigerung her, um die Liga zu halten.
Tagesbeste waren Anja mit Schnitt 164,3 in 6 Spielen und Theresa mit 161,3 in 4 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Einen guten Start ins neue Jahr legten die Damen in Halberstadt hin.
Gegenüber den letzten beiden Spieltagen wurden fast 300 Pins mehr gespielt. Folgerichtig konnten auch 4 Spiele gewonnen werden und 7 Pinpunkte geholt werden. Wichtig für den guten Verlauf war mit Sicherheit auch der Sieg im 1. Spiel mit gerade mal 3 Pins Vorsprung.
Trotzdem ging es in der Tabelle nicht vorwärts, da ausgerechnet der punktgleiche 6. (Bad Lauchstädt) Tagessieger mit 6 gewonnenen Spielen und 8 Pinpunkten wurde. Damit bleibt es bei Platz 7, einen Punkt hinter dem 1. BC Halle und 5 hinter Bad Lauchstädt, dazu noch 120 Pins weniger als beide. Das wird ein ganz schwerer Kampf am letzten Spieltag in Halle.
Tagesbeste war erneut Anja mit Schnitt 182,0 in 7 Spielen. Damit war sie auch Tagesbeste aller Spielerinnen. popsmilies_eusa_clap
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Ein Herzschlagfinale legten die Damen I am Abschlusspieltag hin.
Es ging zunächst gut los. Nach der Niederlage gegen den 1. BSV Halle folgten die wichtigen Siege gegen die direkten Kontrahenten um den Klassenerhalt, Bad Lauchstädt und 1. BC Halle. Nach 2 weiteren Niederlagen war klar, dass es um den Klassenerhalt nur noch gegen den 1. BC Halle geht. Und im 6 Psiel sah es so aus, als ob sich die Fronten zugunsten unserer Frauen klären würden. Aber der mögliche Sieg gegen die Bowling Devils wurde in den letzten beiden Frames verspielt, gleichzeitig kam der 1. BC zum Sieg gegen die Bowling Stones, weil deren Schlusspielerin im 10. Frame Pin 10 nicht räumte und damit den Sieg vergab.
Damit war vor dem letzten Spiel klar: Oppin würde noch 2 Punkte im Blindspiel holen, musste gleichzeitig aber auch noch "Pins machen", um vor dem 1. BC zu landen. Gleichzeitig musste der 1. BC gegen Bad Lauchstädt verlieren. Aber das allein reichte noch nicht aus. Es hätte nur einen Punkt Vorsprung gebracht, aufgrund des schlechteren Gesamtpinverhältnisses waren aber 2 erforderlich. Die einzige Chance: Bad Lauchstädt gewinnt mit 30 Pins Vorsprung und schiebt sich in der Tagespinwertung zwischen den 1. BC und unsere Damen.
Teil 1 der Aufgabe erledigten unsere Damen recht ordentlich; mit 683 Pins gelang das höchste Tagesergebnis. Im Parallelspiel setzte sich Bad Lauchstädt nach und nach vom BC Halle ab, zu Beginn des 10. Frames war auch klar, dass der Sieg hoch genug ausfallen würde. Aber plötzlich kam ein weiteres Rechenspiel auf. Bad Lauchstädt durfte nicht mehr als 54 Pins gegenüber Oppin aufholen, um auch wirklich zwischen beiden Mannschaften zu landen. Schlusspielerin Jessica Richter hatte eben genau das in der Hand. Nach Strikes im 8. und 9. Frame hätten 2 weitere Strikes und mindestens eine 8 zum Abstieg von Oppin geführt. 10. Frame - Strike, 11. Frame - guter Ball, Pin 10 wackelt und bleibt stehen! Bad Lauchstädt bleibt damit in der Pinwertung 7 Pins hinter Oppin und beschert uns den wichtigen Zusatzpunkt. Da wurden bei der "Playersparty" am Abend im "Moorkecker" einige Dankesrunden fällig!
Am Ende reicht es also mit einem Punkt Vorsprung zum Klassenerhalt. Glückwunsch! Aber nach dem Zitterfinale in der letzten Saison war das schon der 2. knappe Einlauf. Zu oft sollte man es darauf nicht ankommen lassen!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group