Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Herren II - 2011/12 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Für die Herren II ging es nach dem Aufstieg in die Oberliga erst mal um eine Standortbestimmung. Die fiel dann überraschen gut aus. Mit 5 Siegen und dem zweitbesten Pinergebnis aller Teams gelang der Start mit Platz 2. Zur Tabellenführung fehlten ganze 90 Pins in der Pinwertung gegenüber Hellas. Tagesbester bei der Rückkehr von Moppel in den Spielbetrieb war Dirk Peters mit Schnitt 199,7.

Der 2. Spieltag begann super mit 4 Siegen in 4 Spielen, doch dabei blieb es dann leider auch. Trotzdem gab es wieder eine starke Tagesleistung, die 6 Pinpunkte einbrachte. Da die Liga aber sehr ausgeglichen ist, nahmen sich auch die anderen Teams gegenseitig die Punkte ab. Die Bowling Stones konnten zwar alle Spiele gewinnen, schafften aber nur 4 Pinpunkte, während Mitaufsteiger Sangerhausen mit 6 Siegen die beste Pinleistung erreichte und damit neben dem Tagessieg auch die Tabellenführung von Hellas übernahm. Gegen Hellas fehlten diesmal sogar nur 7 Pins, um einen weiteren Punkt in der Pinwertung zu holen. So ging es dann auch auf Platz 3 runter, aber an der Spitze ist alles eng beieinander. Von Platz 1 bis 4 nur 3 Punkte und Oppin ist mittendrin!
Ich darf mich auch mal als Tagesbester erwähnen, mit einem Schnitt von 200,3, auch Dirk war mit 192,7 wieder sehr stark.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 3. Spieltag verlieren die Herren II die unmittelbare Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Ohne den Kapitän (sorry, aber ob sich was geändert hätte?) konnten nur 2 Spiele gewonnen werden. Zum Mittag stand sogar die Null auf der Habenseite.

Dabei waren 3 Niederlagen ziemlich knapp (22 Pins gegen die ESG und BC Sandersdorf, 15 Pins gegen den BSC Magdeburg) und wirklich ärgerlich. 2 Siege mehr und es wäre sogar noch ein erfolgreicher Spieltag gewesen, da in der Pinwertung 6 Zusatzpunkte geholt werden konnten. Allein von der Pinwertung war der Spieltag gar nicht so schlecht, es waren auf der popsmilies_quote Problembahn popsmilies_quote Bernburg nur 100 Pins weniger als bisher.
Aber noch ist nichts verloren, der Rückstand beträgt nur 6 Punkte zu Platz 1 und 2, bei 3 verbleibenden Spieltagen ist das machbar. Allerdings spielen 1. und 2. Mannschaft am nächsten Spieltag parallel.
Spieltagsbester war Matze mit Schnitt 194,9 popsmilies_eusa_clap
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Einen kuriosen Spieltag legten die Herren II in Genthin hin.
Zu Beginn gab es 3 gute Spiele mit 931, 891 und 954 mit 2 Siegen. Dabei gab es 5 Bierframes und insgesamt nur 6 leichte Fehler. Es folgte eine katastrophale 792, die zum Mittag noch als einmaliger Ausrutscher angesehen wurde.
Doch statt dann an die ersten 3 Spiele anzuknüpfen, folgten noch 3 Spiele zum Vergessen mit der gleichen Fehlerquote wie im Spiel 3. Keine Ahnung, woran es lag, aber alle Spieler hatten ihre Probleme.
Da sich aber auch die anderen Teams (bis auf den Spitzenreiter Sangerhausen und den Tagesverlierer Bowlingstones - bisher auf Platz 2) untereinander die Punkte abnahmen, ist in der Gesamtwertung gar nicht viel passiert, außer dass alles enger zusammen rutschte. So ging es sogar hoch auf Platz 3, aber zwischen 3 und 6 liegen nur 4 Punkte und der Abstand zu Platz 2 beträgt nun 8 Punkte. Aber wenn die Herren I die Klasse hält, muss man ja auch nicht unbedingt auf den Aufstiegsplatz kommen. Aber zur "Absicherung" wäre es schon gut...
Tagesbester war erneut Dirk mit Schnitt 195,7 in 7 Spielen vor René mit Schnitt 182,3 in 6 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 5. Spieltag in Halberstadt gab es bei erstmaliger Mitwirkung von Silvio ein gutes Tagesergebnis, das für den letzten Spieltag noch die Optionen auf Platz 3 und vielleicht sogar 2 offen lässt, aber den Abstiegsplatz auf 15 Punkte Abstand hält.

Es bagann zunächst auf nicht einfachen Bahnverhältnissen mit einer deutlichen Niederlage gegen den ABC Halle denkbar schlecht. Nur Toshi und Silvio erreichten in diesem Spiel Normalform, René und ich kamen nur auf 127 bzw. 128. Danach ging es aber aufwärts und Matze lief zur Höchstform auf. Nach 2 guten, gewonnenen Spielen folgte aber wieder ein Einbruch, da sich der Bahnzustand weiter verschlechtert hatte. Nach der Pause auf frischen Bahnen folgten erneut 2 klare Siege, u.a. auch gegen den Spitzenreiter Sangerhausen, um dann im letzten Spiel noch mal einen echten Krimi hinzulegen. Das Spiel begann für uns erst mal wieder mit 3 Räumfehlern bzw. Splits, so dass wir gleich hinten lagen. Schritt für Schritt kämpften wir uns ran, um nach dem 9. Frame sogar mit 25 Pins zu führen. Doch dann folgte Split bei mir, Räumfehler bei Dirk, der Gegner mit Turkey. Nachdem René geräumt hatte, blieb die letzte Chance bei Silvio (mit einem Strike im 9. Frame), noch mal ranzukommen. Es folgte aber ein Split und damit war das Spiel weg. Schade, denn die 3 Räumer mehr hätten zum Sieg gereicht und zudem noch zum Sieg in der Pinwertung des Tages, also insgesamt 3 Punkte mehr. Aber 15 Punkte insgesamt sind nun auch wieder nicht so schlecht.
In der Tagesauswertung sind aber auch 45 leichte Fehler wie 5er und 1er, Einzelpins und 2er-Kombis nicht gräumt, 2x nicht getroffene 1er und Rinnenanwürfe vorhanden. Das schlechteste Saisonergebnis! Zwar gut für die Mannschaftskasse, aber schlecht für's Punktekonto. Nur die Hälfte weniger sind ca. 200 Pins mehr, und damit sicher einige Punkte auch! Also ist demnächst mal Räumtraining angesagt!
Tagesbester (nicht nur bei uns sondern in der ganzen Liga) war Matze mit Schnitt 204,6 in 7 Spielen. Leider war im 7. Spiel die Luft raus, sonst wäre es noch einiges mehr gewesen (211,3). popsmilies_eusa_clap
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Zum Saisonfinale auf der Heimanlage hatten die Herren II noch einmal zum Angriff auf den 3. Platz geblasen. Doch leider wurde nichts daraus.
Schon im ersten Spiel zeigte sich, dass alle unsere Spieler Probleme mit der Bahn haben würden. Schade, da sich ja gerade auf der Heimbahn ein Vorteil ergeben sollte. So ging das ersten Spiel dann auch mit 916:959 verloren. Am hohen Ergebnis hatte vor allem Silvio mit 223 seinen Anteil. Im 2. Spiel musste dann auch noch Matze ausgewechselt werden. Seine Gesundheit war noch nicht wieder so hergestellt, dass ein Weiterspielen möglich war. Eigentlich wäre ein Startverzicht von Anfang an wohl klüger gewesen. Somit fehlte für den Rest des Tages dann auch noch ein Auswechselspieler (ich hätte für mich gern einen gehabt!).
In der Folge gab es dann bis zum Mittag keinen Sieg; der Sprung auf Platz 3 war da schon nicht mehr möglich. Nach dem Mittag konnten zwar alle 3 Spiele gewonnen werden; mit 997:954 gegen die ESG Halle war sogar ein richtig gutes dabei (Silvio 258). So reichtes es noch zu 6 Punkten und 4 Pinpunkten. Trotzdem ging es in der Endabrechnung einen Platz runter.
Tagesbester war wieder einmal Silvio mit einem Schnitt von 210,7 in 7 Spielen.

Fazit: als Aufsteiger wurde der Klassenerhalt klar geschafft. Die Leistungen waren aber insgesamt sehr instabil. Nach starkem Saisonstart ging es deutlich bergab. In der nächsten Saison wird die Liga voraussichtlich noch ausgeglichener sein, so dass auch wir weiter zulegen müssen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group