Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Senioren I - 2011/12 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Für die Senioren ging das Unternehmen "Titelverteidigung" schon am 1. Spieltag daneben. Mit nur 2 Siegen und 5 Pinpunkten ging es erst mal mit Platz 5 in die Saison.
Am 2. Spieltag folgte dann aber wieder ein "gewohnter" Auftritt der Senioren mit 5 Siegen und dem 2. Platz in der Pinwertung. Und wenn gegen Genthin nicht die schwächte Tagesleitung "gelungen" wäre, hätte es sogar ein Sieg mehr und damit der Tagessieg sein können. Mit diesem Ergebnis wurde nicht nur Platz 4 erkämpft sondern auch der Rückstand auf Platz 3 (3 Punkte) und 2 (4 Punkte) erheblich verringert. Nur der Spitzenreiter 1. BSV Halle ist mit 12 Punkten schon ein gutes Stück weg.
Tagesbester am 2. Spieltag war der "Jung-Senior" Ralf Klaffenbach bei seinem 1. Senioreneinsatz mit einem Schnitt von 189,3 Pins.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Der 3. Spieltag brachte eine weitere, kleine Steigerung in der Tabelle. Es blieb zwar bei Platz 4, aber der Rückstand auf Platz 3 beträgt nur noch einen Punkt, auf 2 sind es 3 Punkte. Dabei hätte es sogar noch besser ausgehen können, aber das Spiel gegen den Drittplatzierten, ABSV Halle, ging denkbar knapp mit 5 Pins verloren. Das war dann eine von insgesamt 3 Niederlagen, dem der Tagessieg in der Pinwertung entgegen stand. Somit konnte man insgesamt 16 Punkte erkämpfen. Damit ist allerdings auch der Spitzenreiter, 1. BSV Halle, weiter enteilt.
Tagesbester war erneut Ralf mit einem Schnitt von 188,3 Pins in 6 Spielen; mit Schwankungen von 118 bis 239 Pins! popsmilies_doh
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Zum Abschluss des Spieljahres erkämpfen sich die Senioren I Platz 3 und überwintern damit auf dem Podium.
Nach einem tollen Spieltag wurde der Sprung auf Platz 2 mal wieder im letzten Spiel verschenkt. Nachdem alle Spiele z.T. deutlich über 500 Pins lagen und das schlechteste Speil bis zum "Finale" eine 522 war, reichte es dann nur zu 466 (Ralf 127, Frank 146, Jens 193). 15 Pins mehr und es hätte nicht nur den Sieg in diesem Spiel gegeben, sondern auch den Sieg in der Pinwertung und damit eben Platz 2. popsmilies_eusa_doh
Highlight des Tages war das Spiel gegen den USV mit 586 Pins (Jens 175, Ralf 194, Frank 217). Tagesbester war wieder einmal Ralf mit 1298 Pins (Schnitt 185,7) - trotz der 127 im letzten Spiel - vorher waren es 195! Confused
Aber die Ergebnisse lassen immer noch Hoffnung auf Platz 2, mehr geht in dieser Saison nicht. Und der Vierte liegt immerhin schon 6 Punkte dahinter.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Keinen guten Start ins neue Jahr erwischten die Senioren I in Genthin. Ohne Peter, dafür mit Ralf und Lutz konnten nur 2 Spiele gewonnen werden. Zum Glück waren aber die Spiele recht hoch, so dass es noch zu 6 Pinpunkten reichte.
Ärgerlich war vor allem die Niederlage gegen Genthin mit 3 Pins bei einem Mannschaftsschnitt von 166 Pins (499:502).
Zum Glück erging es dem zweitplatzierten ABSV Halle auch nicht besser, so dass der Rückstand auf Platz 2 sogar auf 2 Punkte verkürzt werden konnte. Allerdings ist der 4. (Vinzelberg) wieder auf einen Punkt rangerutscht. Damit ist zum Finale von Platz 2 bis 4 noch alles möglich, wobei unsere Senioren einen deutlichen Vorsprung bei den Pins haben.
Tagesbester war diesmal Jens mit Schnitt 185,7 in 6 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Einen spannenden Saisonabschluss lieferten sie Senioren I ab, mit dem erfolgreichen Ende und Platz 2, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! popsmilies_eusa_clap
Der Tag begann schon extrem spannend. Gegen den schon als Absteiger feststehenden USV hieß es Not gegen Elend, oder: wer kann weniger (Ralf 130). Und am Ende half beim 467 : 466 das Glück. USV-Schlussspieler Walter Härtel brauchte 8 zum Gleichstand, 9 zum Sieg und traf 7, damit Sieg für Oppin - ein enorm wichtiger!
Nach einer knappen, wahrscheinlich eingeplanten, Niederlage gegen den Landesmeister 1. BSV Halle folgte eine knappe Niederlage gegen den bisherigen 2., ABSV Halle. Zur Mittagspause sah der Dreikampf um die Podestplätze 2 und 3 (ohne Einrechnung der Pinpunkte) nicht gut aus: ABSV 73 Punkte, Vinzelberg 72 Punkte, Oppin 71 Punkte. Und unter Berücksichtigung der Pinpunkte lagen unsere Senioren sogar 3 Punkte hinter den beiden anderen.
Nach dem Mittag folgte eine deutliche Steigerung der Endergebnisse. Zudem verlor der ABSV Halle sein 1. Spiel gegen den USV Halle und büßte zudem noch 82 Pins in der Pinwertung ein, das hieß erst einen Punkt Vor dem ABSV aber noch 2 hinter Vinzelberg. Das nächste Spiel brachte keine Veränderung in der Reihenfolge, außer das alle 3 in der Pinwertung wieder enger zusammen rutschten. Somit war klar, wenn Oppin den direkten Vergleich im Schlussspiel gewinnt und gegenüber dem ABSV nicht 54 Pins einbüßt, reicht das zu Platz 2.
Das Spiel verlief knapp und sah recht gut für uns aus, doch dann folgte der 8. Frame mit 3 nicht geräumten Splits und 9. Frame mit einem Nichträumer bei Ralf, so dass es mit einem knappen Rückstand in den letzten Durchgang ging. Dort schafften dann alle erst mal einen Strike, Frank damit Double, Ralf mit Double im 11. und das Spiel war wieder gedreht. Mit einen 576 : 548 (Jens 185, Frank 188, Ralf 203) war es auch hoch genug, um vor dem ABSV (606 im letzten Spiel) zu bleiben.
Am Ende also Platz 2, punktgleich mit Vinzelberg und einen Punkt vor dem ABSV Halle. Nochmals Glückwunsch!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group