Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Senioren II - 2011/12 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Nach 3 Spieltagen stehen die Senioren II im Kampf um den 2. Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand noch sehr gut da.
Dabei stand der Saisonstart unter keinem guten Stern. Nach der Meldung für den Spielbetrieb sagte zunächst Frank Quaas dann auch noch Roland Vehse ab. So musste Lutz Bornack, der gerade erst das Seniorenalter erreicht hat, gleich mit in den Spielbetrieb einsteigen. Nachdem Achim Müller nur am 1. Spieltag einsatzbereit war, musste Dorit Wagner am 2. und 3. Spieltag mit ran, da von den eigentlich eingeplanten Spielern nur noch Wolfgang Schull über geblieben war.
Immerhin konnte an allen Spieltagen aber eine komplette Mannschaft ins Rennen geschickt werden, was bei den anderen Mannschaften noch problematischer war. Am 1. Spieltag waren von eh schon nur 5 eingeplanten Mannschaften gerade mal 3 da, an den anderen Spieltagen waren es dann 4. Somit fällt natürlich auch jede Niederlage doppelt ins Gewicht, da auch die Gegner kaum Spiele verlieren können, wenn man mal die "Überflieger" Phoenix außen vor lässt.
Daher ist es schon wichtig, sich auf das Erreichen des 2. Platzes zu konzentrieren. Ob der aber am Ende zum Aufstieg reicht, wird man erst nach den Meldungen zur nächsten Saison wissen. Vielleicht gibt es auch nur einen Aufsteiger, oder die Liga wird komplett aufgelöst.
Bester Spieler an den ersten 3 Spieltagen war Lutz Bornack mit einem Schnitt von 182,7.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 4. Spieltag haben sich die Senioren II wieder auf Platz 2 vorgeschoben. Dabei konnten die Spiele gegen die direkten Kontrahenten BowlingStones und Vinzelberg gewonnen werden, allerdings fehlten diesmal die Pins. 102 Pins gingen gegenüber den Stones verloren, damit geht es im Kampf um Platz 2 hauchdünn zu. Bei Punktgleichheit sind es gerade mal 21 Pins Vorsprung! Die "Überflieger" Phoenix sind immer noch ohne Punktverlust weit weg auf Platz 1.
Das wird noch ein heißer Kampf an den letzten beiden Spieltage für Dorit, Lutz, Achim und Wolle. Wir drücken die Daumen. popsmilies_thumbsup
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Der 5. Spieltag der Senioren II verlief nun gar nicht nach Plan.
Nach der eingeplanten Niederlage gegen Phoenix MD (Nach 5. Spieltagen immer noch ohne Punktverlust!), folgte mit dem schwächsten Spiel des Tages eine Niederlage gegen Vinzelberg mit 486:505. Mit einem Sieg gegen die Bowling Stones hätte man alles korrigieren können, aber auch das beste Spiel des Tages ging verloren, weil auch der Gegner die beste Tagesleistung ablieferte (536:573). Damit blieben nur die punkte in den Blindspielen über und zum Trost Olatz 2 in der Pinwertung des Tages.
Und damit ist eben noch alles offen. Es sind nur 3 Punkte Rückstand auf die Bowling Stones. Da man sich jetzt 140 Pins Vorsprung herausgeschossen hat, gibt es eine einfache Rechnung. Gegen die Stones und Vinzelberg gewinnen und in der Pinwertung vor den Stones landen - reicht. Wir drücken die Daumen.
Mal sehen, wer den letzten Spieltag in Angriff nimmt, da die Frauen II parallel spielen. Vielleicht hilft ja Steffi aus?
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Zum Saisonfinale hatten sich die Senioren II den Angriff auf Platz 2 als Ziel gesetzt. Da Dorit bei den Damen II spielen musste, sorgte Steffi Bach für die Verstärkung, weil Wolle mit kaputtem Knie nicht mehr einsatzfähig war.
Der Spieltag begann mit einer Sensation. Unser Team besiegte die Übermannschaft Phoenix Magdeburg. Es sollte er einzige Punktverlust für Phoenix in dieser Saison sein, die alle weiteren Spiel gewonnen hatten und auch keine Pinpunkt abgaben! Also waren die besten Voraussetzungen für den Spieltag gegeben. Nun musste man nicht mehr in der Pinwertung vor den Stones landen, der einfache Sieg im direkten Vergleich würde reichen. Da Vinzelberg nur mit 2 Spielern angetreten war, die restlichen Spiele sowieso Blindspiele waren, konnte auch keien weitere Schützenhilfe erwartet werden. Im 3 Spiel kam es dann zum direkten Duell. Doch leider ging das Spiel mit 471:518 verloren. Da hätte es noch einmal einer Topleistung wie im ersten Spiel bedurft.
So blieb es am Ende doch nur bei Platz 3. Mal abwarten, wie die Ligaaufteilung im nächsten Jahr aussieht und wozu der 3. Platz gut war. Zum direkten Aufstieg hat es leider nicht gereicht.
tagesbester war erneut Lutz mit einem Schnitt von 170,8.

Zum Saisonabschluss im "Moorkecker" wurde dann Wolle nach 10-jähriger Mitgliedschaft aus dem Verein verabschiedet. Aber vielleicht sieht man sich mal beim Mixed oder zur Weihnachtsfeier wieder.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group