Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Damen I - 2012/13 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
1. Spieltag

Auch ohne die Rückkehrerin Susi Franze (legte einen starken Auftritt bei den Senioren II hin) gelingt der 1. Mannschaft ein guter Saisonstart. Nach einem schwachen Spiel zum Auftakt (561) gelang eine deutliche Steigerung, die mit 4 gewonnenen Spielen und 4 Pinpunkten belohnt wurde. Die Highlights waren das 702:698 gegen Phoenix und das 736:726 gegen den BSV Halle. Damit gibt es erst mal einen gesicherten Mittelfeldplatz (5.).
Tagesbeste war Anja mit Schnitt 175,4 Pins.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
2. Spieltag

Am 2. Spieltag kam Susi Franze zum 1. Mal in dieser Saison zum Einsatz in der Damenmannschaft - und wurde gleich Tagesbeste mit einem Schnitt von 181,0 Pins. Auch Sigrid und Kerstin legten ordentlich zu (zumindest für 5 Spiele!), so dass nach einer Niederlage im 1. Spiel die folgenden 5 Spiele gewonnen werden konnten. Die 10 Punkte hätten der Tagessieg sein können, wenn die Pinausbeute besser gewesen wäre. Dazu hatte aber Theresa einen ganz "gebrauchten" Tag und Sigrid und Kerstin hielten eben auch nur 5 Spiele durch.
Trotzdem ist die Damenmannschaft nach 2 Spieltagen 4., nach oben und unten ist aber noch nicht viel Luft. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt, wenn man dann auch mal in Bestbesetung antreten kann.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
3. Spieltag

Den 3. Spieltag nahmen die Damen I zum 1. mal in "Originalbesetzung" in Angriff. Dementsprechend stimmte diesmal die Pinausbeute (Platz 2), dafür gab es aber auch einen Sieg weniger als am 2. Spieltag. Zu mehr fehlten vor allem bei Anja ein paar Pins (Schnitt 160,9). Mit 40 Punkten steht man zur Halbzeit wesentlich besser da als in der letzten Saison. Es sind nur 3 Punkte auf Platz 2, aber auch nur 6 auf Platz 6.
Tagesbeste war erneut Susi mit Schnitt 175,7.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Nachtrag von Steffi zum 3. Spieltag:

Nicht Susi, Sigi war die Beste - Und beim nächsten Mal schreibst du es selber rein, Steffi! Wink
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
4. Spieltag

Der 4. Spieltag war auf dem Spielzettel die Kopie des 3. Spieltags. Wieder wechselten Siege und Niederlage regelmäßig ab, so dass es 4 Siege gab und erneut 7 Pinpunkte.

Das Highlight des Tages war das 1. Spiel mit 801 Pins und dem Sieg gegen die Bowling Devils. Ich weiß gar nicht wann unsere Damen mal einen 200er Mannschaftsschnitt geschafft haben. popsmilies_eusa_think
Leider ging es danach nicht so weiter. Zu guten Spielen kamen aber auch die Niederlagen mit 592 und 604 Pins.
Tagesbeste war Sigi mit 1278 in 7 Spielen (Schnitt 182,6), auch Anja (1221) und Susi (1205) waren nicht schlecht. Nur Steffi hatte wohl einen "gebrauchten Tag".

Nach 4 Spieltagen sieht es aber viel besser aus als in den letzten beiden Spielzeiten. Als 3. liegt man 2 Punkte hinter Platz 2 und 6 vor Platz 4. Bie 22 Punkten Vorsprung auf Platz 7 sollte diesmal der Abstiegskampf kein Thema sein; Platz 1 bei 16 punkten Rückstand aber auch nicht mehr. Aber immerhin winkt mal wieder ein Podestplatz zum Saisonende.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
5. Spieltag

Am 5. Spieltag legten die Damen I einen starken Auftritt hin. Es gab 5 Siege (bei 2 Blindspielen) und Dank einer 777 (PROST!) auch noch den Sieg in der Pinwertung. Das hieß Tagessieg mit 18 Punkten. Und die 777 schaffte man natürlich in einem Blindspiel popsmilies_eusa_doh
Dabei hätte es sogar noch ein Sieg mehr sein können. Gegen die Bowling Stones gab es ein 669:684, dabei schafften Steffi und Anja nur 148 bzw. 154. Beide hatte aber auch insgesamt nicht ihren besten Tag, wobei sich Anja nach dem Mittag noch richtig stark präsentierte (Schnitt 185,66 in 3 Spielen).

In der Gesamtwertung ging es hoch auf Platz 2. Aber der 3. (Devil's) und 4. (Stones) sind mit 2 bzw. 6 Punkten noch nicht weit weg; im Gegensatz zum BSV Halle auf Platz 1 mit 9 Punkten Vorsprung. Aber erfreulicher Weise ist in dieser Saison der Abstieg mal kein Thema mehr.

Tagesbeste war Sigi mit 1267, Susi folgte mit 1251 knapp dahinter.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
6. Spieltag

Zum Saisonabschluss legten die Damen I ohne Anja dafür mit Tine noch einmal eine ordentlichen Spieltag hin. Es gab 4 Siege und Platz 2 in der Pinwertung, das reichte aus, um mit einem Punkt Vorsprung Platz 2 in der Gesamtwertung zu verteidigen.
Der Tag fing mit einer 731 und einem Sieg gut an, dann folgten aber 2 Niederlagen. Bitter war die Niederlage im 3. Spiel gegen den direkten Verfolger Bowling Devils mit 679:680, also gerade mal mit einem Pin. Zu diesem Zeitpunkt war auch der 2. Platz verloren. Danach ging es wieder aufwärts mit 3 Siegen in Folge und der Rückkehr auf den 2. Platz. Daran änderte auch die Niederlage im letzten Spiel gegen des Landesmeister 1. BSV Halle nichts mehr.
Nach 2 Spielzeiten mit dem Klassenerhalt im letzten Moment gab es mal wieder ein Erfolgserlebnis. Und der 2. Platz wurde noch aufgewertet, weil der Landesmeister auf seine Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga verzichtet und damit unsere Damen automatisch nachrücken.
Tagesbeste beim Saisonfinale war "Ersatzspielerin" Tine mit Schnitt 179,1 in 7 Spielen. Und ohne die 144 im letzen Spiel lag ihr Schnitt sogar bei 185,7!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group