Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Herren I - 2012/13 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
1. Spieltag

Für die Herren I verlief der Saisonstart zunächst nicht nach Plan. Ohne Silvio und Neuzugang Ralf Reinsch reichte es im 1. Spiel nur zu einer indiskutablen 791. Bis zur Mittagspause gab es dann zwar eine Leistungssteigerung aber nur einen Sieg. Den aber gegen den Meister BC Magdeburg mit knappen 902:900. Nach dem Mittag konnten dann alle 3 Spiele gewonnen werden, so dass doch noch 4 Siege und 5 Pinpunkte heraussprangen. Da bedeutet erst mal Platz 4 mit nur 5 Punkten Rückstand auf Platz 1. Das ist schon wesentlich besser als im Vorjahr, und evtl. wird es am "Grünen Tisch" noch besser.
Tagesbester war Manu mit Schnitt 192,0. Beachtlich auch Enrico: in 2 Spielen vor dem Mittag Schnitt 140,0, nach dem Mittag Schnitt 209,3. Was gab es da zu Essen? popsmilies_icon_ei
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
2. Spieltag

Der 2. Spieltag begann für die Herren I mit einem Sieg mit 976 Pins sehr gut. Doch leider ging es danach ständig bergab. Es konnte nur noch 1 weiteres Spiel gewonnen werden, auch über 900 ging es nur noch ein Mal. Sicher haben schwierige Bahnbedingungen dazu beigetragen, aber auch am Teamgeist hat es wohl gefehlt. popsmilies_beatdown popsmilies_cry
Ich hoffe, man findet sich schnell wieder zusammen, denn eigentlich scheint in dieser Sasison einiges möglich zu sein.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
3. Spieltag

Nach der "Pleite" am 2. Spieltag hatten sich die Herren I wieder etwas besser im Griff. Berauschend waren die Ergebnisse ohne Silvio (zum Kohlberg-Cup in Premnitz) allerdings auch nicht. So gab es 4 Siege und 4 Pinpunkte. Vor allem da hätten es noch ein paar mehr sein können. Dann hätte es durchaus noch mit einem Sieg gegen den BSV Halle klappen können (846:877). Andererseits gab es auch noch die knappen Siege gegen Hellas (909:903) und Sangerhausen (989:979).
Zur Halbzeit reicht das zum Platz im dicht gedrängten Mittelfeld (von 3 bis 6 sind es nur 3 Punkte). Da ist in beide Richtungen noch einiges möglich.
Tagesbester war Manu mit 1241 in 6 Spielen, vor Carsten mit 1310 in 7 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
4. Spieltag

Der 4. Spieltag lässt das Feld in der Regionalliga noch enger zusammen rutschen. Die Herren I verbleiben auf Platz 4, mit 8 Punkten Rückstand auf 1, 6 auf 2, aber auch nur 7 Punkten Vorsprung auf Platz 7. Das verspricht viel Spannung für das nächste Jahr.

Der Tag begann mit einem Sieg gegen den BC Magdeburg, aber dann folgten 2 Niederlagen, die erst in den letzten 2 Frames zustande kamen. Danach folgten 2 gewonnene 1000er Spiele (1011 trotz Enricos 138!) und noch mal 2 knappe Niederlagen (17 Pins gegen Hellas!). Die 6662 Pins (warum nicht 4 mehr?) reichten dann aber zu 6 Pinpunkten.

Tagesbeste waren Manu mit 1409 in 7 Spielen (Schnitt 201,3) und Thomas mit 1028 in 5 Spielen (Schnitt 205,6) trotz kaputtem Knie.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
5. Spieltag

Am 5. Spieltag konnte erstmals Ralf Reinsch eingesetzt werden; dafür fehlte Silvio - also wieder keine Bestbesetzung. Zudem schonte Thomas das kranke Knie und Sado blieb nach Trainingsrückstand und Umstellung auch erst mal draußen.
Trotzdem begann der Tag mit 1083 beeindruckend. Dabei war Matze mit 198 der "Schlechteste". Im 2. Spiel konnte dieses Niveau nicht gehalten werden und es begann ein echter Krimi gegen den BSV Halle. Keiner konnte sich mehr als 20 Pins absetzen, ständig wechselte die Führung. Vor den Schlussspielern waren wir wieder in Führung, doch Norbert Schmidt drehte das Spiel mit Double erneut und feierte schon den Sieg. Offensichtlich hatte er sich verrechnet, denn sein "Sicherheitsanwurf" brachte gerade mal 7 Pins. Für Carsten hieß das 9 zum Unentschieden, Strike zum Sieg. Und Carsten ließ sich nicht 2x bitten. Strike, Sieg mit 1 Pin Vorsprung und Riesenjubel. Danach war gegen Phoenix und den BC Magdeburg auch aufgrund von mehreren Unterbrechungen nichts zu holen.
Nach dem Mittag setzte Thomas dann Sado ein, der in seinen 3 Spielen auf einen 200er Schnitt kam. Der Höhepunkt der 2. Tageshälfte war das Spiel gegen Halberstadt. Ständig lagen wir hinten, vor dem 9. Frame 50 Pins. Es folgte noch mal eine "Ansprache" von Carsten mit Wirkung: 5 Strikes in Frame 9 und nur noch 30 Pins Rückstand. Manu mit Double verkürzte auf 20, nach Sado's Split waren es wieder 30, die bei mir nach Räumer auch blieben. Matze verkürzte mit Double wieder auf 20, und Carsten behielt erneut die Nerven, schaffte den "Truthahn" und drehte das Spiel zum Sieg mit 16 Pins Vorsprung.

In der Gesamtwertung wurde der Rückstand auf Bad Lauchstädt und Halberstadt aufgeholt, aber der BC Magdeburg konnte auf 8 Punkte davon ziehen. Das Finale verspricht einen harten Kampf um Platz 2. Auf Halberstadt haben wir 21 Pins Vorsprung, auf Bad Lauchstädt 1 Punkt Vorsprung aber noch 188 Pins Rückstand. Und Platz 2 wäre wieder eine Steigerung gegenüber dem letzten Jahr.

Tagesbester war (abgesehen von Sado) Manu mit 1372 in 7 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
6. Spieltag

Der letzte Spieltag stand für die Herren I unter dem Gesichtspunkt, Platz 2 zu sichern. Zum ersten Mal in dieser Saison konnten wir mit Ralf Reinsch und Silvio antreten, zur Bestbesetzung fehlte aber weiterhin Thomas, und Enrico sucht seit Wochen seine Form. Eine Ansprache von Silvio vor dem 1. Spiel sollte alle auf den Kampf einstimmen - und zeigte ihre Wirkung.
Der Tag begann mit einer 1039 und dieses Mal wurde das Niveau fast den ganzen Tag gehalten. Das niedrigste Spiel war eine 992, 4 Spiele lagen über 1000 Pins. Am Ende standen überragende 7048 Pins, d.h. 350 Pins mehr als der Zweite der Tageswertung. Und mit diesen Ergebnissen wurden alle Spiele gewonnen. Dabei stimmte auch die Moral der Mannschaft, denn 3 Spiele wurden erst ab dem 8. Frame auch bei Rückständen von mahr als 40 Pins gedreht. Das Highlight war dabei das Spiel gegen den BSV Halle. Vor dem 8. Frame lagen wir 45 Pins hinten, zu Beginn des 10. Frames lagen wir 10 Pins vorn. Auf den Räumer von Ralf Reinsch und den "offenen" von Manu packte der BSV einen 4- und einen 3-fachen. Wir lagen 40 Pins hinten. Ralf Klaffenbach konnte den Rückstand wieder verkürzen, da sein Gegner "offen" ließ. Auf den Split des 4. BSV-Spielers antwortete Carsten mit einem 4-fach Strike und brachte uns wieder nach vorn. Silvio als Schlussspieler ließ nichts mehr anbrennen und packte auch noch einen Truthahn drauf, zum Sieg mit 16 Pins Vorsprung.
Die "Belohnung" war mit Platz 2 nicht nur die beste Platzierung einer Herrenmannschaft sondern auch noch die erste Teilnahme an den Aufstiegsspielen zur 2. Bundesliga, da der Landesmeister 1. BC Magdeburg (auf den am Ende gerade mal 2 Punkte fehlten) auf sein Startrecht verzichtet, bzw. beim Abstieg seiner 1. Mannschaft aus der 1. Bundesliga gar nicht startberechtigt wäre.
Tagesbester war Carsten mit 219,7, vor Silvio mit 210,9 und Manu mit 209,4 (alle in 7 Spielen).
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group