Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Senioren I - 2012/13 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
1. Spieltag

Den Senioren I gelingt beinah der perfekte Saisonstart. Erst im letzten Spiel gibt es die einzige Niederlage des Tages, allerdings dazu auch noch die schlechteste Tagesleistung (452 Pins). 5 Pins mehr hätten einen Pinpunkt gebracht.
So ging es erst mal auf Platz 3 los, Platz 1 ist auch nur 2 Punkte weg, Platz 4 immerhin schon 6. Wichtig für das Selbstvertrauen war natürlich auch der Sieg gegen den 1. BSV Halle.
Tagesbester war Frank mit Schnitt 178,9, knapp dahinter folgt Jens mit 177,1. Und wenn mal wieder Öl auf der Bahn ist, wird auch Ralf wieder mehr spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
2. Spieltag

Mit 5 Siegen und Platz 2 in der Pinwertung holten die Senioren I den Tagessieg und schoben sich damit auf Platz 2 in der Tabelle vor. Damit konnten sie auch den Abstand zum Spitzenreiter BSV Halle auf einen Punkt verkürzen.
Dabei waren aber extreme Ergebnisschwankungen (250 Pins bei 3 Spielern!) zu verzeichnen. Neben einer unnötigen Niederlage mit 446:480 Pins (Mannschaftsschnitt 149!) gab es auch einen überragenden Sieg mit 699:649 gegen den BSV Halle (Mannschaftsschnitt 233 - Jens 226, Frank 236, Ralf 237). Damit setzten sich die Senioren wieder in der Spitzengruppe fest. der Vorsprung auf Platz 4 beträgt schon 11 Punkte.
Tagesbester war Ralf mit einem Schnitt von 188,0.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
3. Spieltag

Auf ganz miserablen Bahnbedingungen im Twenty hatten die Senioren I einen schweren Stand. Nur 2 Spiele lagen über einem Schnitt von 170 Pins, trotzdem reichte es zu 4 Siegen und Platz 3 in der Pinwertung. Beim 491:502 war Pech dabei, umgekehrt hatte man 474:466 gegen Genthin wohl auch eine Portion Glück (Sieg mit 158er Schnitt?).
Tagesbester war Frank mit 1169 in 7 Spielen (Schnitt 167), Jens (1147) und Ralf (1143) lagen dicht dahinter.
Nach dem 3. Spieltag ist der Rückstand als Zweitplatzierter auf Platz 1 auf 7 Punkte angewachsen, auf Platz 3 sind es nur noch 3 Punkte. Allerdings ist mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 4 ein Podestplatz erneut in Griffweite.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
4. Spieltag

Die Senioren I belegten mit 6 Siegen und 7 Pinpunkten Platz 2 in der Tageswertung und sicherten damit Platz 2 ab (11 Punkte Vorsprung). Auf Platz 1 wurde aber wieder ein Punkt verloren. Damit beträgt der Rückstand jetzt schon 8 Punkte. Wenn man den Vorsprung auf Platz 3 mit 19 Punkten sieht, ist der Podiumsplatz schon wieder fast gesichert.
Beim Fehlen von Jens begann der Tag für Erstzmann Lutz mit 144 gar nicht gut. Das Spiel wurde aber trotzdem gewonnen und mit der Steigerung von Lutz auf 238 Pins im 2. Spiel war das Team in der Spur. Mit einer 636 (Mannschaftsschnitt 212!) gab es den nächsten klaren Sieg. Das 3. Spiel wurde dann eine knappe Angelegenheit mit 525:523 gegen die Devils. Auch da war Lutz mit 190 wieder maßgeblich beteiligt. Bis auf das Spiel gegen den BSV Halle gab es nur Siege. Schade, dass ausgerechnet das "Gipfeltreffen" verloren ging.
Tagesbester war - man ahnt es bereits - Ersatzmann Lutz mit 1274 Pins (Schnitt 182), knapp gefolgt von Ralf mit 1269 Pins.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
5. Spieltag

In Abwesenheit von Ralf hatten die Senioren I keinen guten Tag. Vor allem die Pins fehlten diesmal, weil Jens und Ersatzmann Lutz nicht den besten Tag erwischten.
Trotzdem reichte es noch zu 4 Siegen und die Niederlage mit 556:574 gegen den BSV Halle war auch knapp. Schade, denn es war immerhin das zweitbeste Spiel des Tages, bei dem Lutz und Jens mit jeweils 187 ihre beste Tagesleitung schafften. Trotzdem bleiben beide mit mehr als 100 Pins hinter Frank als Tagesbesten (1289 mit einer 245 dabei) zurück.
In der Gessamtwertung ist der Rückstand auf Platz 1 mit 16 Punkten nicht mehr aufholbar. Auf Platz 3 könnte es mit 6 Punkten noch mal knapp werden. Der 4. ist mit 17 Punkten aber auch schon zu weit weg, um zu verhindern, dass die Senioren I wieder mit einem "Pott" die Saison beenden.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
6. Spieltag

Zum ersten Mal in dieser Saison traten die Senioren I mit einem Ersatzspieler an, da Jens schon im Vorfeld Bedenken hatte, den Spieltag durchzustehen. Und es sollte sich dann ganz schnell zeigen, wie wichtig es ist, einen Ersatzspieler dabei zu haben. Jens schaffte nur 3 Spiele, danch kam Lutz zum Einsatz und schaffte mit 763 in 4 Spielen einen Schnitt von 190,75 Pins und damit den Bestwert der Mannschaft.
Zum Mittag schien es so, als ob man den 2. Platz noch verspielen wollte, nachdem 2 Spiele verloren waren. Danach gab es aber noch 2 Siege und Dank der insgesamt hohen Spiele und Platz 2 in der Pinwertung war dann auch die Niederlage im letzten Spiel nicht mehr von Bedeutung. 8 Punkte und 7 Punkte in der Pinwertung reichten aus, um mit 4 Punkten Vorsprung wieder auf Platz 2 zu landen und den Podestplatz der letzten Jahre zu verteidigen.

GLÜCKWUNSCH!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group