Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Senioren II - 2012/13 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
1. Spieltag

Die Senioren II starteten ohne Achim und Neuzugang Volker Pfeffer, dafür mit Dorit und Susi in die neue Saison. Nach 2 schwächeren Spielen zu Beginn, die trotzdem gewonnen wurden, folgte eine deutliche Steigerung und 3 weitere Siege. Mit 2548 Pins gelang zudem der Sieg in der Pinwertung mit über 300 Pins Vorsprung. Logische Folge ist Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und 7 auf Platz 3.
Tagesbeste war Susi mit Schnit 184,8 in 5 Spielen. Damit hat sie sich natürlich klar für die Damen I empfohlen. Aber auch die 4 Männer (bei Spielermangel mit Unterstützung der Damen) haben beste Chancen, in dieser Saison den Aufstieg in die OL zu schaffen, wenn man sich die Ergebnisse der anderen Mannschaften ansieht.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
2. Spieltag

Die Senioren II gingen diesmal mit Lutz, Peter, Achim und Volker an den Start - und damit als reines Männerteam.
Der Tagessiegkonnte diesmal zwar nicht einfahren werden, allerdings gab es auch nur eine Niederlage. Mit dem schwächsten Spiel des Tages wurde mit 412:456 gegen Vinzelberg verloren. Mit jedem anderen Spiel des Tages hätte man auch das gewinnen können! Und da auch die Pinwetrung wieder mit 145 Pins Vorsprung gewonnen wurde, heißt das ganz klar Platz 1 mit 6 Punkten Vorsprung.
Tagesbester war diesmal Peter mit 702 in 4 Spielen, knapp vor Lutz mit 692.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
3. Spieltag

Den 3. Spieltag beendeten die Senioren II zum 3. Mal als Tagessieger. Dazu reichten 4 Siege und Platz 2 in der Pinwertung. Der Vorsprung in der Gesamtwertung wurde damit auf 13 Punkte ausgebaut.
Nach einem Klassestart mit 527 Pins folgte der kappe, aber wichtige Sieg mit 440:436 gegen den BowlingSportClub MD. Das folgende Spiel kann man als kurios werten. Peter, Achim und Volker spielten jeweils 136 - zu wenig für dieses Spiel, das mit 408:428 verloren ging. Schade, hier ein Sieg hätte zugleich den Sieg in der Pinwertung bedeutet und damit noch mal 3 Punkte mehr. Es folgte mit eienr 536 das beste Spiel des Tages und mit 425 noch der Sieg im Blindspiel.
Tagesbeste waren Lutz mit Schnitt 172,3 (3 Spiele) und Peter mit 164,4 in 5 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
4. Spieltag

Der 4. Spieltag brachte den erneuten Tagessieg der Senioren II. Bei einer Niederlage reichte es wieder zur vollen Punktzahl in der Pinwertung. Damit wächst der Vorsprung in der Tabelle auf 15 Punte an. Dazu gibt es noch über 770 Pins Vorsprung - mehr als ein Spiel.
Der Tag begann mit der einzigen Niederlage des Tages gegen den BC Sandersdorf. Dabei war Lutz mit 152 noch der Beste. Danach folgte eine Steigerung aller Spieler, mit Siegen in den restlichen Spielen.
Bei reichlicher Wechselei war Achim der Tagesbeste mit 709 in 4 Spielen (177,25), Peter schaffte 807 in 5 Spielen (161,4) und Lutz 502 in 3 Spielen (167,3). Bei Volker ist noch viel Luft nach oben (360 in 3 Spielen).
Aber für die Liga reicht das allemal aus. Der Vorsprung beträgt schon fast einen kompletten Spieltag!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
5. Spieltag

Am 5. Spieltag sichern sich die Senioren II vorzeitig den Staffelsieg und damit den Aufstieg in die Oberliga.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! popsmilies_eusa_clap

Ohne hohe Ergebnisse wurden die ersten 4 Spiele sicher gewonnen. Das höchste Spiel gelang mit einer 507:459 gegen Sandersdorf. Im letzten Spiel gab es die einzige Niederlage gegen Vinzelberg. Beim 451:458 fehlte gerade mal ein Räumer. Und der kostete auch noch eine Pinpunkt, da Sandersdorf die Pinwertung mit 2 Pins Vorsprung gewann. Am Ende kann das aber egal sein, da der Vorsprung vor dem letzten Spieltag 19 Punkte beträgt und maximal noch 16 aufzuholen wären, wenn man gar nicht antritt.

Die beiden besten Spiel gelangen Lutz mit 178 und 185, der aber auch nur die 2 Spiele machte. Peter startet gut, baute dann aber ab (Schnitt 155), Achim kam den ganzen Tag nicht richtig in die Gänge (Schnitt 142), Volker steigerte sich nach 126 in den letzten beiden Spielen auf 166 und 176.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
6. Spieltag

Nachdem der Ligasieg und damit der Aufstieg schon am 5. Spieltag gesichtert wurde, konnte es sich die 2. Mannschaft leisten, Lutz an die 1. Mannschaft "auszuleihen". Aber darüber hätte man wohl auch die Spieler mal informieren sollen!

Der Spieltag begann dann auch unglücklich mit einer Niederlage mit 436:436 (1 Pin!). Auch das 2. Spiel war wieder ähnlich knapp, aber mit dem um 7 Pins besseren Ende für unsere Mannschaft. Nach dem Blinsdpiel und dem Sieg gegen nur 2 Spieler der SG Vinzelberg 4 gab es dann zum Saisonfinale noch eine Niederlage.

Trotzdem durften die Senioren II am Ende einer starken Saison den Pokal für den Aufstieg in Empfang nehmen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group