Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Löschung inaktiver Konten 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Hallo,

aufgrund des rapide anwachsenden Datenvolumens auf unseren Servern, das vor allem durch Spambeiträge und -benutzerkonten auftritt, und den dadurch hervorgerufenen ansteigenden Ladezeiten, haben wir uns dazu entschlossen, automatisierte Löschungverfahren einzuführen.

Diese löschen unter anderem ab dem 13.05.2013 alle inaktiven Benutzer. Als inaktiver Benutzer gilt, wer keinen Beitrag im Forum hinterlassen hat. Gelöscht wird dann jeder Benutzer, der mehr als 30 Tage lang in einem Forum registriert ist und keinen Beitrag dort hinterlässt. Wir wissen, dass viele Benutzer nur lesend am Forum teilnehmen. Bitte wirken Sie auch auf diese Benutzer ein, bis zu diesem Datum mindestens einen Beitrag in Ihrem Forum zu hinterlassen, um nicht gelöscht zu werden.

Da wir in der Vergangenheit feststellen mussten, dass viele Forenbesitzer, -administratoren und -moderatoren den täglichen oder wöchentlichen Spam nicht mehr löschen und die Foren ab einem gewissen Zeitpunkt gänzlich verwahrlosen lassen, werden wir in den kommenden Wochen weitere Löschverfahren einführen, die Spambeiträge erkennen und löschen sollen. Diese Schritte soll den Forenbesitzern die Weiterführung des jeweiligen Forums erleichtern.

Ihr Team von Forendino.de
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Hallo,

da die Formulierung in der vorhergehenden Mail offenbar zu Missverständnissen führte, möchten wir hier noch einmal klarstellen, welche Benutzer gelöscht werden.

Es werden nur Benutzer gelöscht, die schon mehr als 30 Tage lang im Forum registriert wurden und noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben (d.h. auch Benutzer, bei denen alle Beiträge gelöscht wurden). Es ist nicht erforderlich, dass die Benutzer alle 30 Tage einen neuen Beitrag schreiben. Es muss insgesamt nur ein einziger Beitrag vom jeweiligen Benutzer existieren, sodass dieser nicht als Spamer erkannt und gelöscht wird.

Hintergrund ist folgender: Foren, in welchen regelmäßig Spam gelöscht wird, weißen dann eine große Anzahl an registrierten Benutzern ohne Beiträge auf. Dabei handelt es sich dann zu 99% um Spambenutzer. Das 1% der Benutzer stellt nur lesende Benutzer dar. Damit diese nicht auch gelöscht werden, benötigen sie eben diesen einen Beitrag.

Wir hoffen, wir konnten damit das Missverständnis ausräumen.

Ihr Team von Forendino.de
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group