Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Stadtmeisterschaft am 06./07.07.2013 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Die Startzeiten für die Vorrunde:

9.00 Uhr - Damen: Steffi, Theresa, Susi
9.00 Uhr Herren: Jens, Thomas, Lutz, Ralf Klaffenbach, Roy, Peter

12:30 Uhr - Damen: Kerstin Groening, Kerstin Pfeffer, Anja
12:30 Uhr Herren: Andreas, Silvio, Frank, Volker Pfeffer, Volker Lisso

Weitere Infos zu Änderungen und Qualifikation zur ZR gibt es auf der Seite des LVK/B (lvkb-bowling.com)
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ergebnisse 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am Wochenende fanden zum 1. Mal die Stadtmeisterschaften im Bowling statt. Startberechtigt waren die Spieler der Vereine, die Mitglied im KKB Halle sind. 31 Herren und 14 Frauen nahmen am Sonnabend die Vorrunde mit 6 Spielen in Angriff, von den sich 28 Herren und 12 Frauen für die Zwischenrunde am Sonntag qualifizieren.

Vor- und Zwischenrunde:
Von uns starteten 6 Frauen und 11 Herren. Und nur Kerstin Pfeffer (was war da los?) und Volker Pfeffer mussten gleich am 1. Tag die Segel streichen. Bei den Damen führte Anja (183,5!) vor Susi und Steffi und auch Theresa als 6. lag gut im Rennen. Bei den Herren führte Roy, auf Platz 3 folgte Silvio, auf 5 Volker und auf 6 Lutz (195,3!).
In der Zwischenrunde drehte dann Susi den Spieß um und ging an Anja vorbei, Steffi fiel auf 5 ab und Theresa rutschte aus dem Finale raus. Bei den Herren konnte Roy (1318!) seine Führung ausbauen, Silvio hielt die 3 und Volker rutschte als 6. mit 2 Pins Vorsprung gerade noch ins Finale rein. Lutz rutschte auf 11 ab (2221 - Schade, hätte gern einen mehr gesehen Razz ), Thomas konnte sich als 9. noch dazwischen schieben.

Finale Damen:
In das Finale ging Susi mit einem Vorsprung von 161 Pins gegen Anja, die wiederum 100 Pins Vorsprung auf die 3. hatte. Steffi als 5. befand sich im "Block" Platz 3-6, die insgesamt nur 63 Pins auseinander lagen. Susi machte dann schon im 1. Spiel alles klar und baute ihren Vorsprung auf 200 Pins aus. Nach Spiel 2 war auch Anjas 2. Platz mit 150 Pins Vorsprung gesichert. Und der Kampf um Platz 3 war nach Spiel 4 entschieden, in dem Steffi gegenüber Christine Blumentritt (Mr. Marble) ihren Vorsprung auf 70 Pins ausbaute. So gingen die 3 Podestplätze am Ende an die VSG Oppin.
Susanne Franze schaffte einen starken Schnitt von 187,7 Pins in 17 Spielen popsmilies_muscle und konnte ihrer langen Titelsammlung auch noch den der 1. Stadtmeisterin hinzufügen. popsmilies_eusa_clap

Finale Herren:
Die Herren machten es wesentlich spannender. Vor dem Finale hatte Roy 68 Pins Vorsprung vor Philip Mai (1. BSV Halle), Silvio folgte weitere 43 Pins dahinter, dann folgte schon eine Lücke von 101 Pins. Doch was dann im Finale folgte, war fast sensationell. Von 30 Finalspielen wurden 19 mit einem Ergebnis von mehr als 200 Pins beendet. Leider konnte Roy da als Einziger nicht mithalten. Nach 2 Spielen (177, 157) war der Vorsprung gegen Philip (225, 230) aufgebraucht und auch Silvio hatte aufgeschlossen (226, 237). Dann "patzte" Philip (179) und Silvio (242!) schob sich auf die 1. Roy konnte nur ein wenig wieder aufschließen (196), aber damit Platz 3 weiter absichern. Es folgte das Highlight des Finals: Philip gegen Silvio. Beide schenkten sich nichts und legte Strike-Ketten auf. Philip schaffte 248 musste sich aber trotzdem Silvio mit 268 geschlagen geben, der mit 70 Pins Vorsprung ins letzte Spiel ging. popsmilies_eusa_dance Und Roy verlor mit 165 endgültig den Anschluss, hatte aber vor dem letzten Spiel noch 100 Pins Vorsprung auf Platz 4. Im letzten Spiel drehten alle Finalisten noch mal auf. Schlechtester Spieler war Silvio mit 213 popsmilies_eusa_doh , und Roy sorgte mit dem Sieg über Philip (237:225) noch mal für ein Erfolgserlebnis.
Am Ende siegte Silvio vor Philip und Roy, für Volker blieb es bei Platz 6, 4 Pins fehlten auf 5, 27 Pins auf 4. Sein Ergebnis: 3333 - Respekt! popsmilies_eusa_whistle
Die Ergebnisse noch mal im Detail:
Silvio: 1205, 1202 und im Finale in 5 Spielen 1186, Schnitt gesamt 211,4, im Finale 237,2
Roy: 1218, 1318, 932, Schnitt gesamt 204,0
Volker: 1191, 1092, 1030 Schnitt 194,9, im Finale 206,0 (die 3333 mit 20 Bonus)

Herzlichen Glückwunsch den Stadtmeistern und den Platzierten! popsmilies_eusa_clap
Oppin dominiert Halle! popsmilies_smilewide
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group