Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Senioren II - 2013/14 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 1. Spieltag konnte die Senioren II der Konkurrenz gleich einmal zeigen, dass der Aufstieg vollkommen zurecht erfolgt war. In der Besetzung Lutz, Achim und Dirk als "Neusenior" gelangen 4 Siege sowie der Sieg in der Pinwertung - also Platz 1.
Dabei gab es durchaus beachtenswerte Ergebnisse - in jeder Richtung. Einer 605 folgte eine 408 (und damit auch die einzige Niederlage), Dirk "schaffte" dabei den Absturz von 239 auf 117, RESPEKT! popsmilies_eusa_doh
Tagesbester wurde dann auch Lutz mit 909, knapp vor Dirk mit 908. Damit führen beide auch die Rangliste der Liga nach dem 1. Spieltag an.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Die Senioren II nahmen diesmal in der Besetzung der letzten Saison (Lutz, Peter, Achim Volker), also ohne Dirk den Spieltag in Angriff.
Dabei reichte es dann auch nur zu 3 Siegen, wobei bei die Niederlage gegen den neuen Spitzenreiter USV Halle vermeidbar war; 427:468 und Volker mit einer 99. Zum Glück passierte ihm das nicht bei den Herren - Schnapszahl und UHU, das wäre teuer geworden! Und es gab auch nur 2 Pinpunkte. Am ersten Spieltag waren es noch 260 Pins mehr.
Trotzdem reicht das immer noch zu Platz 2, 1 Punkt hinter dem USV und 2 vor den Bowling Stones.
Tagesbester war Lutz mit Schnitt 168,75 in 4 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 3. Spieltag nahm sich Lutz mal eine Auszeit, dafür dufte Dirk mit ran. Nicht gerade der schlechteste Ersatz!
Nach einer eher mäßigen 436 zum Auftakt und einer Niederlage (ohne Dirk), ging es in den nächsten Spielen (mit Dirk) deutlich aufwärts. Die folgenden Spiele wurden alle gewonnen. Dabei waren die letzten beiden Spiele besonders wichtig. 496:486 gegen den bisherigen Spitzenreiter USV Halle und 519: 505 gegen den Tagessieger und jetzigen Spitzenreiter Bowling Stones.
Damit blieb es bei Platz 2, wobei der bisherige Spitzenreiter USV Halle von 1 auf 3 abrutschte und 7 Punkte dahinter liegt. Mit dem bisherigen 3. Bowling Stones, ist man punktgleich aber 250 Pins schlechter.
Tagesbester war "Ersatzmann" Dirk. Nach einer schwächeren 165 folgten 201, 204 und 194 - macht Schnitt 191. Dafür muss er aber an den nächsten Spieltagen auch wieder bei den Herren ran!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Mit dem Tagessieg am 4. Spieltag und 4 gewonnenen Spielen sowie Platz 2 in der Pinwertung holen sich die Senioren II die Tabellenführung und überwintern mit 4 Punkten Vorsprung an der Spitze.
Dabei ging es erst mal richtig eng los, knapper Sieg mit 477:471 gegen Vinzelberg. Mit der zweiten 477 gab es den nächsten Sieg, aber dann folgte eine 395, mit einem Absturz von Volker von 182 auf 106. Allerdings hätte eine dritte 477 auch nicht gereicht. Dann gab es noch 2 starke Auftritte und Siege mit 526 bzw. 523 Pins. Vor allem Achim ließ dabei mal wieder Klasse aufblitzen (188 und 202). Damit war er dann auch klar Tagesbester mit Schnitt 171,25.
Nach dem jetzigen Tabellenstand ist der Sportausschuss gefragt. Ist der Aufstieg der Zweiten Mannschaften doch möglich? Andernfalls müsste der 3. und 4. Platz aufsteigen, wobei Vinzelberg sich für diese Saison schon aus der RL zurückgezogen hat und wahrscheinlich nicht wieder aufsteigen möchte.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Der 5. Spieltag begann für die Senioren II erst mal nicht gut. Gegen den Tabellenzweiten Bowling Stones ging das 1. Spiel mit 447:448 verloren. Da fehlten wohl dem Schlussspieler die Nerven, oder?
Achim hatte nach einer 129 erst mal fertig und machte Platz für Volker, der seinen besten Spieltag ablieferte (181, 174, 141 und 223 - wo kamen die denn her?). Jedenfalls folgten 4 starke Spiele für die Mannschaft mit 513 als schlechtestes Spiel. Auch Achim durfte noch mal ran und schaffte 170. In der Summe brachte das 4 klare Siege und den deutlichen Sieg in der Pinwertung.
Da die Bowling Stones auch noch patzten, wuchs der Vorsprung in der Tabelle auf 6 Punkte an. Nebenbei wurden die Stones auch noch in der Gesamtpinwertung überholt. Sieht also gut aus, den "Pott" zu holen.
Tagesbester war Lutz mit mit Schnitt 183,4, dann folgte schon Volker mit 179,5 - Glückwunsch!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Der letzte Spieltag begann für die Senioren II mit 2 Niederlagen. die erste war mit 449:467 durchaus verdient (und unnötig), im 2. Spiel war der Gegner zu stark (511:548). Danach ging es aufwärts. Die letzten 3 Spiele wurden gewonnen, was bei den Pinergebnissen auch notwendig war, um die Tabellenführung zu verteidigen (nur 2 Pinpunkte!). Und beim 455:452 war auch noch eine Menge Glück dabei.
Insgesamt hatten wohl nicht alle ihren besten Tag: Lutz 3x zwischen 150/160, Peter in 3 Spielen auch, dazu noch eine 180, Achim mit 128, 135, 136 aber auch 187 und 200 und Volker in 3 Spielen 172, 139 und 221.
Am Ende war es egal. Sieg in der Oberliga - als Aufsteiger - herzlichen Glückwunsch. Leider wird es wohl keinen Aufstieg in die RL geben.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Neuling

Anmeldedatum: 05.02.2013
Beiträge: 2
Antworten mit Zitat
Das uns der Aufstieg in die Regionalliga verwehrt wird,ist meiner Meinung nach,kontraproduktiv.Ich finde warum führt man eine Meisterschaft durch:Ich denke doch das den Besten der Aufstieg ermöglicht wird.Bei der jetzigen Regelung steigt der 3.und 4.auf.So kann man die Begeisterung für unseren Sport und demzufolge auch das Niveau
in Sachsen-Anhalt nicht verbessern.
Ich hoffe mein dicker Hals geht irgendwann wieder zurück.


P.S 223 und 221 sind die Quintessenz aus fleißigen Training
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Altobelli anzeigen Private Nachricht senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Es ist eben schwierig, eine bestehende, festgeschriebene Regel im Laufe einer Saison zu ändern. Erst recht, wenn der eigene Verein davon profitiert. Sportlich macht natürlich der Aufstieg des 3. und 4. bei dem Punktrückstand keinen Sinn. Versucht doch noch mal, euern Seniorenwart zu überzeugen - er trinkt (glaube ich) gern Kümmerling. Very Happy

Aber unserer 2. Herrenmannschaft ging es letztes Jahr schon so und wird es wohl dieses Jahr auch wieder so gehen.

Außerdem Glückwunsch zu deinen Ergebnissen - zumindest zu den 2 von dir genannten popsmilies_smilewide
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group