Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Herren II - 2013/14 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Nach der Neuformierung der Herren I ging auch die Herren II in neuer Besetzung in die neue Saison - zur Abwechslung gleich mal in Genthin. Von der eigentlich geplanten 2. waren nur Matze und Volker dabei, Manu half aus der 1. aus, ich als Aufrücker aus der 3., Dirk und Ralf von den Senioren.
Auch in Genthin wurde das Konzept des neuen Ölbildes umgesetzt, zum Nachteil der Spieler. So gesehen haben wir uns noch gut verkauft. Bis auf das Spiel gegen Mr. Marble war nicht mehr zu holen. Wir lagen im 8 Frame noch vorn, dann folgten Splits und Räumfehler und vorbei war's.
Fazit: Die Stimmung hat gepasst, die Kasse freut sich über 9 Bierframes und die vielen Fehler (7 Ratten - bedingt durch zugeölte Außenleisten).
Tagesbester war Dirk mit 1104 in 6 Spielen. Dabei lag er vor der Pause sogar bei 815; also Schwarzbierverbot zum Mittag!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
In veränderter Aufstellung nahmen die Herren II den 2. Spieltag in Angriff. aus der "planmäßigen" 1. Mannschaft kamen Silvio und Roy dazu. Außerdem gab Thomas seinen Einstand in der 2., und Ralf Reinsch sein Saisondebüt. (...und Matze war zum Stockcar-Rennen in "Herne-West".)
Fast erwartungsgemäß dominierte diese Mannschaft den Spieltag auch deutlich. Knapp wurde es zum ersten Mal im vorletzten Spiel gegen die ESG beim 934:906. Und dann kam wieder das ominöse letzte Spiel auf trockener Bahn, in dem gar nichts mehr ging. Ausgerechnet da hatte man aber mit Mr. Marble den stärksten Gegner und Ligaspitzenreiter, so dass die 836 Pins nicht ausreichten (Silvio 139, Volker 151). Mit 5 der 6 anderen Ergebnisse hätte man auch dieses Spiel gewonnen, aber eben nicht das Letzte.
Trotzdem reichte es zu 12 Punkten und zum Sieg in der Pinwertung mit über 200 Pins Vorsprung. Damit wurde Platz 2 erobert. Tagesbester war Ralf Reinsch mit Schnitt 192, 7 in 6 Spielen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Den 3. Spieltag mussten die Herren II ohne Auswechselspieler bestreiten, da Volker nicht antreten konnte und bei den anderen Kandidaten die Gefahr des frühzeitigen Festspielens besteht. Und leider wurde der Ersatzspieler schmerzlich vermisst, da Ralf Klaffenbach nicht seinen besten Tag erwischte.
Dafür hatte aber Namensvetter Ralf Reinsch einen starken Auftritt. Einer eher mäßigen 174 folgten 6 Spiele über 200 Pins. Am Ende stand eine 1513 - Schnitt 216! Und auch Roy lag mit einer 1476 noch deutlich über dem 200er Schnitt.
Der Tag begann mit einer durchschnittlichen 876, dann folgten 5 900er Spiele und zum Schluss im Spitzenspiel eine 1028. Das reichte zu 5 Siegen bei 2 ärgerlichen, knappen Niederlagen (946:964 gegen den ABC Halle und 911 : 948 gegen die ESG Halle). Am Ende fehlten bei 6652 Pins gerade mal 8 Pins zum Sieg in der Pinwertung.
Mit 17 Punkten wurde Platz 2 in der Tageswertung geholt. Das reichte, um Platz 1 zu verteidigen, den man von Mr. Marble nach derem unberechtigten Einsatz von Spielern übernommen hatte.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Den 4. Spieltag nahmen die Herren II mit "Handicap" in Angriff. Von der eigentlich geplanten Mannschaft fehlten Ralf Reinsch und Volker, dazu hätte Manu noch einen Einsatz möglich gehabt, bevor er sich in der 1. festspielt. Statt dessen mussten Dirk und Ralf Klaffenbach (damit beide nun auch fest in der 2. und keine Einsatzmöglichkeit mehr in der 3.) sowie Lutz und ich mit ran.
Umso überraschender war der Auftakt. nach 7 Frames noch 30 Pins hinter Mr. Marble wurde Frame für Frame aufgeholt und am Ende stand ein deutliches 997:929. Doch leider ging es nicht so weiter. Gegen die ESG war nach Frame 8 noch Gleichstand, dann kam unser Endspurt zum Sieg mit 889:835 - immerhin schon 100 Pins weniger als in Spiel 1, während die Konkurrenz weiter gut punktete. Und so ging es weiter, auch wenn die folgende 888 noch zum Sieg gegen den ABSV reichte, im Gegensatz zu den anschließenden 899, 852, 835. Erst im letzten Spiel hatten wir uns wieder gefangen, vor allem Thomas mit 234, so dass es mit 984:949 gegen die Devil's noch einen Sieg gab.
Am Ende waren die erspielten 6344 Pins deutlich zu wenig, wie die 3 Pinpunkte bewiesen. Auf die Verfolger wurden 7 Punkte verspielt.
Tagesbester war Thomas mit 1169 in 6 Spielen. Auch Ralf (1291), Dirk (1290) und Matze (1265) lagen in 7 Spielen im Schnitt noch über 180.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Zum 5. Spieltag gab es wieder mal eine neue Besetzung für die 2. Mannschaft. Diesmal durften Manu, Ralf Reinsch, Dirk, Matze und Toshi ran. Und alle 5 zeigten, dass das keine Zweitbesetzung der 2. ist.
Bis zum Mittag wurden alle Spiele deutlich gewonnen, alles über 900 zwischen 988 und 927. Dirk, noch mit großen Problemen bei den Senioren, lag bei 851 Pins. Nach dem Mittag gab es noch zwei Siege, zwischendurch aber auch die deutliche Niederlage gegen Mr. Marble (958:1033). Da auch diese 3 Spiele über 900 lagen, reichte es aber zum Tagessieg in der Pinwertung und damit dazu, die Führung um einem Punkt auszubauen.
Mit dem letzten Spiel (214) schob sich Ralf mit 1398 noch an die Spitze der internen Tageswertung knapp vor Dirk (1395) und Manu (1376). Matze blieb knapp unter 180, Toshi hatte wohl das falsche Mittagessen - oder zu wenig?

Der letzte Spieltag verspricht viel Spannung bei 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und 9 Punkten auf Platz 3. Aber bei gleicher Besetzung (+ Volker?) und Spielort Halle stehen die Chancen auf den Staffelsieg nicht schlecht.

KORREKTUR:
Da jemand nicht richtig lesen kann, oder ein anderer nicht richtig schreiben kann, gab es einen Fehler in der offiziellen Auswertung:
Der Manu spielt im 2. Spiel 257 (nicht 157 - ich hätte ihm die 157 zugetraut Confused ), damit ist vor der Pause auch eine 1027 dabei und Manu ist Tagesbester mit 1476 (Schnitt 211) - Glückwunsch trotzdem! Shocked
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 6. Spieltag traten die Herren II noch einmal in der gleichen Besetzung an, wie am Spieltag zuvor. Und auch dieser Spieltag begann mit 1055 wieder richtig gut. Doch schon im 2. Spiel kam ein "Einbruch" mit 906 (Matze 125) und einer Niederlage mit 10 Pins. Es folgten 3 Siege mit starken Ergebnissen von 952, 979 und 1010. Dann folgte der nächste Einbruch mit 875 gegen die Bowling Devils. Manus 3 Strikes am Ende konnten die Niederlage mit einem Pin auch nicht mehr verhindern. Somit war im Finalspiel klar: siegen oder wenigstens viele Pins machen. Zum Sieg reichte die 897 gegen Mr. Marble nicht, trotzdem wurde damit die Pinwertung gewonnen und die Tabellenführung und somit der Staffelsieg mit einem Punkt Vorsprung gerettet.
Nicht vergessen darf man aber, dass Mr. Marble fast der komplette 2. Spieltag aberkannt wurde, nachdem der Vereinswechsel der ehemaligen Bad Lauchstädter nicht korrekt eingetragen wurde.
Trotzdem herzlichen Glückwunsch - vielleicht wird es ja noch der Aufstieg?

Tagesbester war Manu mit 1446, dahinter folgten fast gleichauf Toshi (1396) und Ralf Reinsch (1394) - beide auch noch fast mit einem 200er Schnitt.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group