Verfasst am: 23 Aug 2010 19:32 |
|
Am 30. August 2009 siegte Nauendorf in Oppin mit 6:1.Nauendorf wurde Staffelzweiter mit 104 :30 Toren und 20 Siegen und nur 3 Niederlagen
Am 22. August dieses Jahres stand es am Ende 2:4.
Oppin hielt zunächst ordentlich mit. Individuelle Fehler entscheiden das Spiel dennoch zeitig.
So rutschte unseren heutigen Tormann Axel ein Freistoss in der 20. Minute durch die Hände.
5 Minuten später erkämpfte sich ein Nauendorfer einen Querpass aus unserer Abwehr.
Richtig komisch wurde es nach 35 Minuten. Ein Gästestürmer brach über rechts durch, im Zweikampf kam unser Torwart zu Fall,etwa im oder am 5m-Raum,
der Ball wurde dabei aber noch Richtung Tor abgeschossen und traf den linken Pfosten. Danach kam der Ball zentral im 5m Raum zur Ruhe.
Mehrere Spieler kümmerten sich um die beiden zusammengestoßenen.
Ein Nauendorfer näherte sich dem Ball, sah sich nach allen Seiten um und schlug den Ball ins Tor. Der zur Salzsäure erstarrte Schiedsrichter bewegte
sich jetzt und pfiff Tor.
Es war aber nicht so,das er die Möglichkeiten " Schiedsrichterball zu pfeifen " oder "weiterspielen, war nichts, zu rufen" nicht kannte,
weil er diese in anderen Situationen anwendete.
Noch vor der Halbzeit fiel das 0:4, Der verletzte Axel wurde auch noch vor der Pause durch Biene ersetzt.
Immer wieder klappten Abspiele nicht und der Ball war sehr schnell wieder bei den Roten und zurück an unserem Tor.
Es war aber nicht so, das Oppin keine Torchancen hatte, aber entweder wurden diese nicht bis zum Ende ausgespielt oder vergeben.
Etwa in der 58. Minute wurde wieder gewechselt, Basti für Matze und umgestellt. Später mußte auch noch Christian ran.
Vielleicht in der 67. Minute passierte es, der Schuß von Marcus wurde von Simpson noch umgelenkt und landete im Tor der Gäste. Und in der 84.Minute gar das nächste Tor:
Nach Einwurf von links und einer Ballstafette über 4 Stationen traf Maik zu seinen 2. Saisontor.
Auch seltsam Sebastians Freistoss kurz vor Schluß von Halbrechts:
Robert läuft unmittelbar vor dem Freistoßschützen Sebastian an, täuscht an, Sebastians schuß geht in die Mauer und erreicht dann Robert, der köpft und der Schirie pfeifft Abseits ?
Andererseits hat der gute auch sehr viele Nauendorfer Konter konsequent Abseits gepfiffen.
Als Fazit : letzte Saison endete das Rückspiel in Nauendorf 1:1.
und
Ich freue mich über die erste Resonanz auf meine Berichte