Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 Herren II / 2010/11 
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Nach 2 Spieltagen peilt die Herren II eindeutig den Aufstieg in die Oberliga an. popsmilies_muscle
An beiden Spieltagen gab es nur je eine Niederlage - und die jeweils im 1. Spiel. Dazu wurde am 1. Spieltag die Pinwertung gewonnen, am 2. Spieltag gab es Platz 2. Macht 39 Punkte mit 4 Punkten Vorsprung auf Platz 2 und schon 11 auf Platz 3.
So kann es weiter gehen!!!
Die Tagesbesten waren am 1. Spieltag Toshi (Schnitt 203,0) und am schweren 2. Spieltag in Bernburg Sado (190,4) und Ralf (189,9). popsmilies_eusa_clap
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
2. Tagessieg für die Herren II in Halberstadt. Zum "perfekten Tag" fehlen nur 3 Pins, so gibt es eben "nur" 21 von 22 möglichen Punkten. Very Happy
Nach 2 glücklichen Siegen zu Beginn, in denen die Gegner jeweils in den letzten 2 Frames patzten, gab es noch 5 souveräne Siege. Nur im 1. Spiel gegen die Bowling Devil's II ging es auch vom Endergebnis knapp zu, dabei konnten wir von 3 Fehlern der Gegner im 9. Frame profitieren. Deutlicher sieht der Sieg gegen die Sangerhäuser aus, aber auch da lagen wir nach 4 Frames 50 Pins hinten und hatten zu Beginn des 9. Frames wieder ausgeglichen. Dann leistete sich Sangerhausen 3 Splits und einen Räumfehler im 9. Durchgang und 2 weitere Fehler im 10. Frame, so dass das 906:810 über den Spielverlauf hinweg täuscht.
Im Gegenzug schnappte uns aber Sangerhausen Platz 1 in der Pinwertung weg, mit gerade mal 2 Pins Vorsprung. Bei 25 Räumfehlern auf Einzelpins mehr als ärgerlich. So konnten wir den Vorsprung auf Sangerhausen um weitere 3 Punkte ausbauen (jetzt 7 Punkte), es hätten aber 5 sein können. popsmilies_eusa_wall
Auf Platz 3 beträgt der Vorsprung jetzt aber schon 21 Punkte und 900 Pins, da sollte es doch mit dem Aufstieg klappen!
Tagesbester war Thomas mit Schnitt 197,7 popsmilies_eusa_clap
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Am 4. Spieltag in Genthin lieferte die Herren II die schlechteste Saisonleistung ab.
Zum 1. Mal gingen 2 Spiel verloren, dazu gab es noch die geringste Pinausbeute der Saison; auch "Dank" eines ganz schwachen Tages von mir. Embarassed
Besonders ärgerlich war die Niederlage mit gerade mal 3 Pins gegen die Devils im 1. Spiel, die uns auch noch Platz 2 in der Pinwertung des Tages wegschnappten. Gegen Sangerhausen war diesmal kein Kraut gewachsen. Insgesamt konnten sie uns 550 Pins abnehmen!!!
Aber trotz allem bleiben uns noch 3 Punkte Vorsprung auf Sangerhausen und 20 auf die Devils, was immer noch klar Richtung Aufstieg zeigt.
Tagebester war erneut Thomas mit Schnitt 196,3 vor der, aus dem "Ruhestand" geholten, "Geheimwaffe" Uwe mit 185,5.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Der 5. Spieltag brachte für die Herren II die schlechteste Ausbeute der Saison und damit auch den Absturz auf Platz 2.
Eigentlich waren die Pinergebnisse gar nicht so schlecht, die anderen waren eben besser. Insbesondere die beiden Mannschaften der Bowling Devil's konnten den Heimvorteil nutzen. U.a auch mit einer 300 von Steven Müller, natürlich auch noch gegen uns gespielt! Und gegen Sangerhausen kam auch noch das Pech dazu, dass deren letzte 3 Spieler eine Strikeserie hinlegten und das Spiel zum Schluss noch umdrehen konnten.
Gegen den USV im letzten Spiel musste dann auch noch auf eine abgespielte Bahn gewechselt werden, wo uns gar keine Chance blieb. Neben dem verlorenen Spiel waren dann auch die eingebüßten Pins sehr ärgerlich.
Am Ende gab es nur 6+4 Punkte, so dass nun Sangerhausen 7 Punkte vor uns liegt und zudem noch die deutlich größere Pinzahl hat. Das scheint nichts mehr zu werden mit Platz 1, aber noch sind 22 Punkte zu vergeben. Der Abstand auf Platz 3 ist auch geschmolzen, aber 12 Punkte Vorsprung sollten dann wohl doch ausreichen.
Ich darf mich auch mal über die Tagesbestleistung freuen, Schnitt 187,6 - ohne dieses blöde letzte Spiel waren es sogar 193,0 popsmilies_eusa_wall
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
  
Administrator

Anmeldedatum: 11.01.2009
Beiträge: 314
Wohnort: Oppin
Antworten mit Zitat
Auch wenn es die Abschlusstabelle so vielleicht nicht aussagt, aber der letzte Spieltag war noch mal richtig spannend.

Nach einem klaren Auftaktsieg und gleichzeitiger Niederlage von Sangerhausen und den Devils ging der Blick schon eher noch mal nach oben als nach unten.
Es folgte das 2. Spiel gegen den USV, wo wir die ganze Zeit einem Rückstand hinterher liefen. Vor dem 10. Frame sah es noch so aus, als ob keine Chance mehr bestehen würde. Doch dann riss die Strikeserie des Gegners (nach 9 Strikes ein 9er Anwurf und Räumfehler) und vor den letzten 3 Spielern lagen wir noch 25 Pins hinten. Aber: der Gegner hatte keinen Räumer mehr offen, wir dagegen noch 2, was einen rechnerischen Rückstand von 5 Pins ergab. Und nachdem Ralf als 4. Spieler mit Strike, 9er Anwurf und Räumfehler auf 10 Pins Rückstand verkürzt hatte, lag es an mir, mit Strike einen Gleichstand zu erzielen. Und ich habe den Strike geschafft, aber auch der Gegner. Also Gleichstand vor Wurf 11 und 12.
Es folgte: Gegner 9, ich 9, Gegner vorbei, Matchball für mich - und auch vorbei. Also unentschieden. popsmilies_hang popsmilies_eusa_wall
Die ganze Halle hat's gesehen und wer nicht, hat's am Aufschrei gehört!
(Aus meiner Sicht hätte ja Ralf vorher auch räumen können!!! popsmilies_eusa_snooty)

Nach den folgenden Siegen gegen die Devils I und II war zum Mittag der Aufstieg gesichert. Vor dem Showdown gegen Sangerhausen folgten noch 2 Siege und Sangerhausen leistete sich noch eine Niederlage. Also waren von 7 Punkten Rückstand 3 aufgeholt, mit Blick auf die zusätzliche Pinwertung sogar 5. Nach gutem Start und Führung nach den ersten 3 Frames drehte dann aber Sangerhausen auf. Es folgten einige Strikeketten, gegen die wir keine Chance hatten und schließlich das Spiel klar mit 923:1048 verloren.

Glückwunsch an Sangerhausen zum Platz 1, aber wir waren mit Platz 2 und 22 Punkten Vorsprung auf Platz 3 mit dem Aufstieg in die Oberliga mehr als zufrieden und konnten anschließend bei Moppel ordentlich feiern und die Mannschaftskasse leeren! popsmilies_king
Ung Glückwunsch an Lutz als Tagesbester mit 1167 in 6 Spielen (Schnitt 194,5). popsmilies_eusa_clap

Zum Schluss noch ein Rechenbeispiel:
Sangerhausen spielte bis zum letzten Spiel nur 2x über 900 (947 und 920). Bei Bestätigung der bisherigen Tagesleistung (also ca. 920) und gleichzeitigen Sieg von uns hätten wir Sangerhausen tatsächlich die 7 Punkte abgenommen und nur durch das schlechtere Pinergebnis den Staffelsieg verpasst. Und dann erinnern wir uns noch mal an das Unentschieden gegen den USV Halle...
Zum Glück für mich kam es aber anders. Embarassed
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Andreas anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
 Gratulation ! 
Co-Trainer

Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 303
Wohnort: Seniorenpflegeheim Oppin
Antworten mit Zitat
Dann kann man ja nur Gratulieren popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_clap popsmilies_eusa_clap


und hoffen daß sich die Fußballer ein Beispiel nehmen !
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OpaWilhelm anzeigen Private Nachricht senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 1  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group