Registrieren  |  FAQ  |  Suchen  |  Mitgliederliste  |  Benutzergruppen  |  Login 
Neue Antwort erstellen
 2. Herren 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Halli Hallo,

Freunde des Fussball des VSG Oppin,

nachdem die 2. Herrenmannschaft nicht ganz so erfolgreich in die Neue Saison gestartet ist:

1:1 gegen Krosigk
1:7 für die Röglitzer

steht nun ein Kracher am 3. Spieltag an.

Wir fahren nach Brachstedt dort wird es gegen die 2. Mannschaft zum absolutem Derby kommen wie ich gehört habe.
Ich bin ja nun noch nicht so lange dabei aber es soll nicht einfach werden sagen die erfahrenen Spieler.

Brachstedt hat sein erstes Spiel zu Hause gegen Salzmünde mit 5:2 für sich entschieden,
das zweite mit 10:3 gegen Neutz verloren.

Wir werden nun hoffen das Brachstedt morgen nicht den besten Tag hat, von unserer Mannschaft wünsche ich mir das Fussball gespielt wird und somit sich die erspielten Chancen in Toren wiederspiegeln.
Also drückt uns die Daumen das wir 3 Punkte einfahren.

Viel Glück auch der 1. Mannschaft gegen Dieskau.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Sieg in Brachstedt!!! 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Die Oppiner drehten das Spiel in den letzten 12 Minuten (Rückstand 3:1) und holten dank Robin den hart erkämpften 6:3 Sieg ein.

Weiter so Jungs.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Spielbericht vom Sieg in Brachstedt 
Co-Trainer

Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 303
Wohnort: Seniorenpflegeheim Oppin
Antworten mit Zitat
Kaum jemand in Oppin glaubte an einen Erfolg unserer Mannschaft im Derby.Noch vor der Abfahrt nach Brachstedt wünschte sich Trainer Uwe (Trainer) ein schönes geordnetes Spiel in seiner Ansprache in der Oppiner Kabine.Er meinte; wenn wir ordentlich spielen gehen wir als Sieger vom Platz, da die 2 Brachstedter Spiele ja auch sehr unterschiedliche Ergebnisse aufwiesen, Brachstedt ist schlagbar.Also erfüllten wir seinen Wunsch, wir fingen richtig gut an zu spielen zwei super Chancen einmal Kopfball von Marcel und eine schöne Hereingabe von Micha auf Chris der den Ball nur durch einen unglücklichen Aufsetzer am Tor vorbei schob.Später wurden die guten Vorsätze vergessen, spielten wir wieder nicht, lasche Pässe, sinnlose Ballverluste. Dasn erste Gegentor konnte Marcel egalisiern, der glücklich den Torwart tunneln konnte,somit gingen wir mit einem Rückstand von 2:1 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit ging es dann munter weiter mit den Attacken der Brachstedter. Das 3:1 Nimmt D. auf seine Kappe ( Pass auf den Gegner gespielt und der 1ne Mann spaziert munter an uns dreien vorbeimacht das Tor ganz souverän. XXX hat das so angewiedert das nix lief bei uns, das er den Ball übers Brachstedter Clubdach ins jenseits beförderte (zum Glück ungesehen vom Schiri er schrieb grad das Tor auf). Trainer Uwe musste sich nun sehr viele Neckereien gefallen lassen von der Gegenseite nach dem 3:1. Die Brachstedter glaubten sich als sicherer Sieger. Dann machte sich Ingo Richtung Dieskau auf - und : die Sonnenwende wir befinden uns in der 78. Minute, Chris, Stephan, Robin und Mikie bildeten nun selbsständig den Sturm. Wir spielten nun wieder über die Aussen und die 4 da vorne waren auf einmal wieder voll da bumm das 3:2 fiel durch Robin.Anstoss wieder über links rüber nach rechts
Pass auf Robin 80. 3:3.
Dann glaub ich wieder Robin 82. 3:4.
Die Brachstedter leisteten keine Gegenwehr mehr sie waren jetzt am Ende und geschockt.
Robin auf Micki 3:5 84.
Das letzte Tor: Robin passt auf Stephan rechts Micki läuft von links in den Strafraum ruft nach
dem Ball das beeindruckt den Torwart das er sich voll auf Micki konzentriert, Stephan zieht in der
89. ab und macht den 3:6 Sieg für die Oppiner II perfekt.
Fazit:
Wir machten uns das Leben 77 Minuten sinnlos schwer und haben uns nochmal aus den Sumpf gezogen
und somit in den letzten 12 Minuten das Spiel komplett gedreht.
Danke an Robin und Jens die uns Tatkräftig unterstützten.
(Und : one new Star was born -; Gratulation Jens! )




*** Der Bericht wurde von jemanden anders geschrieben, und von mir nur rezensiert.

_________________
"Die Wahrheit ist subjektiv! Es gibt keine objektive Wahrheit" - oder : die Wahrheit ist auch immer die Wahrheit der anderen. C.W.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
* Sokrates*
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OpaWilhelm anzeigen Private Nachricht senden
 Verschoben 
Administrator

Anmeldedatum: 11.02.2011
Beiträge: 16
Wohnort: Oppin im Schloßparkstadion
Antworten mit Zitat
Lars Griebel hat Folgendes geschrieben:

Beitrag von Lars Griebel
Verfasst am: 12 Sep 2011 17:27

Titel: Glückwunsch!

Mit den drei Punkten in Brachstedt hätte ich ja nun nicht gerechnet.
Der Sieg sollte für die nächsten Spiele Selbstvertrauen geben um die nächsten drei Punkte einzufahren, dann zu Hause!!!




Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von CoAdmin anzeigen Private Nachricht senden
  
Stammspieler

Anmeldedatum: 05.09.2010
Beiträge: 98
Wohnort: Oppin, Zittau, Falkenberg
Antworten mit Zitat
das erste mal, dass es trotz mir ein 6 punkte wochenende für die vsg gab für die statistik Smile

_________________
--------------------------------------
Fussball ist wie Schach nur ohne Würfel
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Basti K anzeigen Private Nachricht senden
 Kütten II vs. Oppin II 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Dieser Spielbericht wird kurz und knapp sein.

Wir fuhren mit der Erwartung 3 Punkte zu holen nach Kütten. (das war es auch)

Wir spielten wie die ersten Menschen die je einen Ball gesehen hatten und die nicht wussten was wir damit machen sollten.
Wir gingen zwar in Führung durch Thorsten M. so in der 35. Minute aber das war auch schon der Höhepunkt.
Ich musste diesmal als Torwart herhalten weil ich mal im Training gut gehalten hatte, fand ich auch nicht schlecht aber das 1:1 war einfach ein Kommunikationsfehler zwischen mir und unserem Kapitano (kann passieren abgehackt).

Das 2:1 nehm ich ohne wenn und aber auf meine Kappe auch wen ich nicht weiß warum ich den Ball nicht festhalten konnte, ich bin der Meinung der Küttener Spieler ist gegen die Hand gelaufen wo ich den Ball fangen wollte.

Aber wollen wir mal keine großen Reden schwingen.

Fazit:

Vorne die Bälle nicht reingemacht und hinten einen unerfahrenen Torwart gehabt, verloren.
Ein Unentschieden wäre akzeptabel gewesen.


Sorry Mannschaft für meinen Fehler.




Wer aufhört gut zu sein, wird auch nicht besser.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Remis gegen Hohenthurm!!! 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Also was wir in der ersten Halbzeit brachten stimmte uns recht zufrieden, der ein oder andere musste sich erst noch finden aber im großen und ganzen war es eine ganz ordentliche Leistung. Wir spielten wieder über die aussen (nicht immer) und so kam es, das eine schöne Flanke von rechts Eddie seinen Fuß fand und somit den weg ins Tor der Hohenthurmer.
Das war es auch schon, was es aus der 1 Halbzeit zu berichten gibt.
Die zweite Halbzeit kam und wir waren nicht wirklich die selbe Mannschaft aus der ersten halbzeit und so kam es auch das Hohenthurm die Chancen bekam und somit auch das 1:1 erzielte.
Wir immer noch völlig neben der Spur (aber kämpferisch) gelang es Hohenthurm uns das 1:2 einzuschenken ( das lag aber auch an unsrem leicht angeschlagenen Torwart).
Wir kämpften weiter und weiter aber es geschah nicht wirklich was aufregendes. Bis zu den letzen 5 minuten: Es gelang es uns noch eine Ecke zu bekommen die Volker hereingeben durfte, schuss, Torwart schlägt Ball ins aus.Wieder Ecke .
Volker völlig entspannt und locker flockig zog mit seinem linken Fuss ab gab dem Ball einen schönen Drall und er flog und flog und flog.... haarscharf ins lange Eck zum Pfosten und dann ins Netz.
2:2 völlig erleichtert war die Partie nun abgepfiffen und wir gingen mehr oder weniger zufrieden vom Platz.

p.s. man merkte an: Hohenthurm kam mit der Erwartung 3 Punkte mitzunehmen, und sie hatten bis vor dem Spiel erst 4 Gegentore.

Ich glaub bei der zweiten mannschaft gehts langsam bergauf (auch Dank unterstützung der ersten), aber wir müssen auch allein zurechtkommen. irgendwann wenn es Verletzte oder gelb gesperrte gibt, bis dahin: wer sich aus der ersten mal in der zweiten versuche möchte.... (aber das liegt natürlich ganz bei den Trainern) Herzlich willkommen !
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Löbejün vs. Oppin II 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Wir waren heute zu Gast in Löbejün,

in der ersten Halbzeit machten wir eiigermassen Druck, wodurch Thorsten Müller im ersten drittel der ersten Halbzeit einen schönen Abschluss machen konnte so ca 10m vom 16ner frei abgezogen und den Ball versenkt. Kurze Zeit später fingen wir das 1:1 und wie es aussah gaben sich einige Spieler völlig auf. Der Sturm rannte erst los wenn der Ball über ihnen oder schon vorbei war, das Mittelfeld passte hervorragend zu den Gegnern und die Abwehr bekam heute die Bälle nicht wirklich unter Kontrolle. Wir bekamen in der 1. Halbzeit innerhalb von 8. Minuten 3 Gegentore. 2. Halbzeit lief spielerisch etwas besser aber auch nur etwas, so bekamen wir noch relativ kurz nach dem Anpfiff noch 2 Dinger eingeschenkt ins eigene Tor.
Ich möchte nochmal die hervorragende Leistung unseres Ersatztorhüters Axel hervorheben, ohne den wir heute noch viel schlechter ausgesehen hätten.

Also abhaken, aufs nächste Spiel schauen, die Saison ist noch lang.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




 Zwischenbilanz 
Co-Trainer

Anmeldedatum: 12.08.2010
Beiträge: 303
Wohnort: Seniorenpflegeheim Oppin
Antworten mit Zitat
nach 10 Spieltagen 4 Siege , ein unentschieden und 21 : 26 Tore ist sehr befriedigend, eine ordentliche Steigerung gegen letzte Saison.
Höhepunkt bisher der Sieg in Brachstedt !
Weiter So !

_________________
"Die Wahrheit ist subjektiv! Es gibt keine objektive Wahrheit" - oder : die Wahrheit ist auch immer die Wahrheit der anderen. C.W.

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden.
* Sokrates*
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von OpaWilhelm anzeigen Private Nachricht senden
 2. Herren 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Ja wir dürfen jetzt nicht aufgeben müssen am Ball bleiben dann wird das eine gute Saison.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Gröbers vs. Oppin II 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Also wir fuhren diesen Samstag nach Gröbers zum Tabellen 1. sten.
Wir waren grad mal 11 Mann mit der Leihe von der 1. sten Tino.

Also wir sagen mal wir haben uns was vor genommen und das haben wir auch gut dank Tino umgesetzt in der 1. Halbzeit.
Alle langen Bälle (Anstösse usw.) bekam Tino im Mittelfeld wo er sie auch super auf die Stürmer verteilte wo auch Volker mit große Anteile dran hatte.
So in der 15.-20. Spielminute stand Volker allein vorm Torwart den den Ball prallen lies der sprang zu mir auf den schwachen linken und ich traf ihn nicht richtig, aber er ging auch nur knapp 1,55m am Tor vorbei.

So zwischen der 20.-25. Minute bekamen wir einen umstrittenen 11` er gegen uns der aber nicht sicher sondern nur knapp versenkt wurde, kurz darauf kam ein Stürmer von Gröbers (gedeckt von 2 Mann) zum Kopfball und versenkte in auch nur knapp aber egal wir lagen 2:0 zurück.

Dann in der 30.-35. Minute kam eine schöne Kombi über Addi, Simpson zu Tino der von rechts die Flanke schlug ich völlig ungedeckt im Straufraum schaute dem Ball die 10 Minuten an die er auf mich zukam und versenkte ihn sicher mit dem Kopf zum 2:1.

Wir hatten Hoffnung es war noch alles drin.

Nach der Halbzeitpause spielten wir noch 15 Minuten recht gut dann musste Tino weg und die meisten hatten auch keine Kraft mehr, 10 Mann so kamen auch die anderen 5 Gegentore zustande, wobei unser Keeper sich zwei selbst zuschreibt, er hat aber auch gute Paraden abgeliefert und wir wollen ihn mal nicht zereissen.

Alles in allem war es 60 Minuten ein gutes Spiel (danke Tino) wir haben verbissen gekämpft und es hätte auch mehr drin sein können.

P.S. Worauf ich ganz besonders Stolz bin ich war der einzigste Torschütze der 1. sten und 2. ten Mannschaft der VSG war und das mein erster richtiger Einsatz als Stürmer war, dafür geht auch meine besonderer Dank an Uwe für das Vertrauen in mich.

Ach so Simpson hat auch ganz gut gespielt

Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
  
Neuling

Anmeldedatum: 20.11.2011
Beiträge: 1
Wohnort: Großkugel
Antworten mit Zitat
Ich wollte erstmal danke sagen, für diese lobenden Worte, für meine Leistung am Samstag gegen Gröbers. Ich möchte aber dennoch zu dem obrigen Spielbericht hinzufügen, dass es leider auch schon 5:1 gegen uns stand, als ich aus Arbeitsgründen den Platz verlassen musste. Konnte es also auch nicht so wirklich verhindern, dass Gröbers am Ende doch sehr deutlich gewinnt. Es hat trotzdem Spaß gemacht, da auch mir endlich wieder mal ein paar Aktionen gut gelungen sind. Beim nächsten Spiel sind dann hoffentlich wieder alle dabei, die am Samstag leider arbeiten mussten oder aus fragwürdigeren Gründen fehlten. Die 2. brauch weiterhin jeden Spieler. Also einfach mal über den eigenen Schatten springen und die Mannschaft nicht in Stich lassen.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Tino anzeigen Private Nachricht senden
 Sieg in Gimmritz 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Nachdem wir an einem sehr heißen Tag nach Gimmritz fuhren mit unterstützung von 2 Spielern der 1. Mannschaft dachten wir das wird ein sicherer Sieg.
Zunächst lief es alles sehr zäh ab und das Spiel gestaltete sich schwierig.
Die ein oder andere Chance hatten wir auch in der 1. Halbzeit aber das Tor war zu.

In der 2. Halbzeit lief es Spielerisch nicht besser ab, aber in der 70 Minute standen einige Spieler vorm gegnerischen Strafraum unter anderem auch ich, ich bekam denn Ball sah Marcel völlig frei vorm Strafraum schob in mit links den Ball zu und er verwandelte glücklich zum 0:1 für Oppin, kurz darauf so ca die 80 kam Tino mit dem Ball nicht durch die Gegnerische Abwehr ich bekam ihn spielte Christian an er auf Tino 0:2 für Oppin. Dann bekam Gimmritz nach einer Ecke und einem unglücklichen Eigentor verursacht durch eine Ausleihe von uns Razz Shocked ihren Anschlusstreffer zum 1:2.
Sie warfen nun alles vor es standen lediglich zwei Mann von G. an der Mittellinie, die Ecke ging aus unserem Strafraum raus direkt zu Tino der über das dreiviertel des Feldes sprintet und sicher ins kurze Eck zum 1:3 Endstand in der 91 Minute für Oppin einlochte.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
 Gedemütigt von Kütten 
Ersatzspieler

Anmeldedatum: 14.08.2011
Beiträge: 38
Antworten mit Zitat
Ich möchte heute keinen loben und auch keinen kritisieren, wir haben eine Misserable spielerische Leistung als Mannschaft gezeigt, auch die Auswechsler konnten nicht in das Spiel finden.
Kütten schoß 5 mal aufs Tor 3 mal davon trafen sie. Verdient verloren.

Da ich wie alle sehr unzufrieden mit dem Spiel waren möchte ich für diesen kurzen Bericht um Verständniss bitten.
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von DM024 anzeigen Private Nachricht senden
  
Leistungsträger

Anmeldedatum: 11.05.2009
Beiträge: 138
Antworten mit Zitat
Nun ja, so schlecht habe ich das ganze nicht gesehen.
Chancen waren ja einige da, wurden teilweise (wie auch schon einige von mir) kläglich vergeben und dann bekommt man eben Gegentore die nicht sein mussten!!!
Benutzer-Profile anzeigen Alle Beiträge von Lars Griebel anzeigen Private Nachricht senden
 Ähnliche Themen 
Forendino




Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde  
Seite 1 von 2  

  
  
 Neue Antwort erstellen  



Impressum des Forums | Gratis Forum für Ihre Homepage - Forendino.de | Powered by © phpBB Group